Anzugsdrehmomente Motor

  • Hallo! Ich bin die Vali und hab mir 2018 meinen Knudsen Taunus gekauft, den ich auch liebevoll „Knud“ nenne.

    Jetzt habe ich bei dem Auto den Motor auseinander gebaut um ihn neu abzudichten. (Motor: OHC 1600 mit 72PS) Jetzt geht es wieder an‘s zusammenbauen und ich weiß nicht was die Anzugsdrehmomente sind. Habt ihr da ein paar Daten?

  • Hallo Vali,


    Herzlich Willkommen.:winke:


    Schau mal bei Caprihome.de, da ist das WHB für den Capri, der hatte auch den 1600 OHC.


    EDIT: Motor B ist es. Steht in der Übersicht fälschlicherweise als OHV drin.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • nicht nur bei mir. obwohl mich das forum nahezu jährlich darum bittet doch immer mal wieder das foto hier einzustellen.

  • Mir wurde das mal übel aufgedrängt.

    Aber es ist vermutlich mal wieder Zeit dich dazu zu nötigen.



    Und: willkommen im forum, neben den obligatorischen Bitten nach :zooland:, sind auch Fotos vom Autowagen gern gesehen.

    OT gibt's hier zuhauf und wichtige und gute Infos sowieso.


    Knudsens sind die besten Ford.

  • Auch wenn da Jahr noch jung ist, hatten wir das, glaube ich, schon.

    Auf alle Fälle ist es noch lange nicht wieder soweit, daß Nick den Schatz seiner Bildersammlung ans Licht zerren müsste!

    NEIN! :no:

  • Naja solche Bilder bekommt ihr von mir natürlich nicht :D Aber ich bin da auch nicht gleich verärgert, ihr könnt ruhig Späßchen machen. Bin jedenfalls froh, das Forum hier gefunden zu haben. Auch wenn ich viele erfahrene Schrauber um mich herum habe, stehen wir oft vor so manchen Herausforderungen.

  • Hi Vali, damit hast du schon einiges erklärt (du fährst mit Taunus, schraubst aber nicht wirklich daran ).....nur nicht wie du zu solch Wagen gekommen bist ?

    *Gruß Hoffy !!!

  • Hi Vali, damit hast du schon einiges erklärt (du fährst mit Taunus, schraubst aber nicht wirklich daran ).....nur nicht wie du zu solch Wagen gekommen bist ?

    *Gruß Hoffy !!!

    Dass ich nicht wirklich dran schraube stimmt nicht ganz. Ich bin noch nicht so erfahren, weshalb ich mir oft was erklären lassen muss. Ich bin mit Schraubern aufgewachsen und kann auch was. Mein Freund ist gelernter Kfz-Mechaniker und hilft mir sehr. Er ist ein riesen Ford Fan und hat mich letztendlich auf den Taunus gebracht, weil ich sowieso als erstes Auto einen Oldtimer haben wollte. Mittlerweile ist mein Knudsen für mich das aller coolste Auto und ich will ihn niemals mehr hergeben. Hab an dem guten schon recht viel gemacht, weil so viel einfach nicht gemacht wurde und das teilweise schon seit er gebaut wurde. Ich lerne quasi das Auto immer besser kennen, umso mehr ich repariere.

  • Sehr gut.

    Weitermachen !


    Nachdem wir Dich offensichtlich schlecht nach Bildern der Freundin fragen können :zooland: will ich für die Homobande hier mal eine Lanze brechen und nach Bildern von Deinem Freund fragen... :butchi:


    Willkommen im Irrenhaus, der Ton ist rauh aber herzlich.

    Und wenn man nicht unbelehrbar ist dann wird einem hier auch bei jeder Frage geholfen.


    Prohost 2mparty

  • Geil, Poserfoto mit dem eigenen Wagen.

    Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, dabei haben das früher doch alle gemacht.