Taunus- und Transitteile, V4, OHC

  • Ja, das hab ich auch da, hatte ich mal für den 2TL aufbewahrt, kann aber eigentlich auch weg. Er soll mich mal anschreiben.

  • Ja, das hab ich auch da, hatte ich mal für den 2TL aufbewahrt, kann aber eigentlich auch weg. Er soll mich mal anschreiben.

    er ist nicht im Forum.

    Wenn du mir nen Preis sagst und vll. ein Foto hast, dann leite ich das weiter.

  • mal ne Frage zur Adapterplatte:


    ist sowas gesucht? Meine zumindest die ist sehr selten.

  • Moinsn!

    Ist die Diesel-Adapterplatte noch zu haben?

    Eigendlich müsste man damit doch auch n York-Dieselmotor mitm C3 OHC-Automatikgetriebe kombinieren können, oder geht das mitm Anlasser nicht? Abgesehen von der Flexplate, die auch n Adapter bräuchte - aber es gibt ja Drehbänke . . .

    von was fürnm Diesel war die Platte denn?

    Viele Grüße in die Runde.

  • Moin

    ja, is noch da

    bei Transit kenne ich mich leider nicht so gut aus


    die Platte verband einen OHC mit einem Diesel T9 5gang aus Mitte der 80er

  • Oha, das iss leider keine normale OHC-Glocke wie wir sie von Taunus und Co kennen. Kenne die aber auch vom MK2 Transit, wo sie dann auch adaptiert wird. Hab aber noch nicht herausfinden können, an welchem Motor die ihren Ursprung hat. möglicherweise gibt es diesen Motor nicht, oder zumindest nicht im europäischen Ford-PKW-Programm . Aber es gibt ja noch die größeren Dieselmotoren in der A-Serie . . .

    Möglicherweise kann ich sie aber trotzdem brauchen, muss das noch abchecken. Ist halt dann ne Sache des Preises . . .

  • . . . ok, ckecke jetzt die Lage (wer lesen kann ist klar im Vorteil) : OHC-Motor an Diesel-Getriebe . . . . Aber was ich geschrieben hatte ist trotzdem richtig, tut blos nichts zur sache . . .

  • V4 Ölwanne und Knudsen Ablagefach weg,

    im ersten Beitrag mal aktualisiert.

  • Hab nen Bild gemacht und im ersten Fred eingefügt,

    Teilenummer beginnt mit 70VB...