Vorstellung im Hecktrieb

  • Antworten mit Zitat   a020.gif 0 blink.gif 0
    Hallo in die Runde!
    Mein Einstieg in die heckgetriebenen Fahrzeuge habe ich vor fast 20 Jahren gemacht. Ich verliebte mich in den Transit der ersten Serie...
    Dann begann die Sammelleidenschaft...nur Transen, deswegen bin ich auch in anderen Foren vertreten.

    Mein letzter Zugang wurde mit dem Kauf eines nicht all zu oft vorkommenden und in meine Sammlung passenden Transit 190 SIRA vollzogen. YESNicht nur heckgetrieben :inlove:
    Nachdem ich viele Anfangsschwierigkeiten mit den deutschen TÜV- und Zulassungsverfahren hatte, habe ich die "Fahrtüchtigkeit" auf deutschen Straßen erlangt und habe die ersten km schon fast zufrieden zurückgelegt...

    Doch wie ihr ja wisst, wurde dieses Fahrzeug in den 80er Jahren durch einen Ford Händler aus Kirchheim Teck (Fa. RAU+SINPAR Elemente) erst zu dem gemacht, was es bis 1985 war...Leider ist weder Ford noch das jetzige Autohaus an der Vergangenheit und dem Bestandsschutz interessiert und es fällt einem schwer Informationen zum Fahrzeug zu bekommen.

    Deswegen freue ich mich schon auf interessante Unterhaltungen und hoffe auf den ein oder anderen Ford/SINPAR Spezialisten unter Euch!

    Auf geht´s!

    Robert

    Ps: 3.0l Essex, 4-Gang ohne Overdrive, Allrad mit Freilaufnaben ohne Sperren

  • Das Menü hört sich gut an! Essex ist immer gut, Allrad sowieso!


    Doch wie ihr ja wisst, wurde dieses Fahrzeug in den 80er Jahren durch einen Ford Händler aus Kirchheim Teck (Fa. RAU+SINPAR Elemente) erst zu dem gemacht, was es bis 1985 war

    Muss man das kennen? Hab ich noch nie davon gehört.