Ford Winterprojekt

  • krach macht nur abgas, je nach seiner abführung, mehr oder weniger. das kriegen wir an deinem sierra auch hin


    Da meckert der Tüv aber :sad:
    Bei der Kiste mit na EZ wäre das mehr oder weniger Banane. Musst dich ja nur an die Richtlinien von 1930 halten. Glaube kaum, dass da sowas schon geregelt war :whistling

  • Glaube kaum, dass da sowas schon geregelt war

    Soviel ich weiß, gibts in Deutschland für PKW durchaus schon Vorschriften aus dieser Zeit.

    Für Motorräder existiert hier allerdings ne Gesetzeslücke, die brauchten grob gesagt vor 1945 keine Schalldämpfer.

    Oder wars vor 1940? Auf jeden Fall so in die Richtung. Vor Projektstart unbedingt Fachanwalt fragen, kann sonst ne heikle Sache werden.


    edit: Grad bissl gegoogelt, ab 1.1.1938 scheint es die StVZO zugeben und ab da gelten pauschal für alle KfZ 85 Phon.

    Davor gabs aber für Autos auch schon was, der (originale) 34er Chevy meines damaligen Chefs flog 1995 durch weil zu laut...

    2 Mal editiert, zuletzt von taunusrainer ()

  • Wieviele Winter wird leider nicht gesagt:sinnlos::sinnlos::sinnlos:

    Wer sowas legal wieder auf die Str. bringen will, wird seines Lebens nicht mehr froh.

    Schlachten oder wie Bierchen schrob..............

  • Ist halt´n echter Müllhaufen, dann noch ohne Papiere, also vermutlich nicht mal verzollt, ich wüßte nicht wofür man da überhaupt Geld zahlen sollte, Metallwert minus Zoll?

    ABER, ich habe von sowas auch keinerlei Ahnung.

  • Nuja, ich beschäftige mich ja auch mit sowas. Das Teil hat einen Wert X, kommt halt drauf an was man damit will.