Wie bestelle ich in USA, bzw worauf achten?

  • Hallo,


    ich brauche einen Dichtsatz für einen Subaru Motor. In den USA ist das wohl Standartware für 250€ statt 700€ (Subaru hier).

    Aber ich hab noch nie etwas aus USA bestellt, daher weiss ich gar nicht, was mich erwartet.


    Wer weiss mehr? Vielleicht auch im Bezug auf dieses chinesische Virus?


    Viele Grüße, George

  • Kommt drauf an wo du bestellst, vollkommen unkompliziert ist rockauto und gute Preise haben die auch gemeinhin.

    Da bestellt man und zahlt den Zoll meist gleich mit, sprich das Teil kommt per Post (und das üblicherweise unerwartet schnell) zu dir nach Hause, manchmal will der Zoll einen nerven und man muss es da abholen.

    Mit dem einen oder anderen ebayhändler ist es das gleiche, wie das sonst gehandhabt wird hängt wohl stark vom Einzelfall ab.

  • Die Qualitäts-Unterschiede können wirklich erschreckend sein, von Kuhmist bis gut alles dabei.

    Grundregel Numero 1: Das billigste und teuerste immer ausschließen, im Mittelfeld dann durchwühlen.


    Schon einen Händler im Auge oder Ebay? Ebay kann auch von Vorteil sein, wenn über das globale Versandzentrum bestellt wird.

    Wenig Kosten und die Einfuhrabgaben werden im voraus entrichtet.

  • Hab den Dichtsatz bei etlichen Händlern gesehen. Es geht um original Subaru Teile, also die Qualität ist nicht das Problem. Was ist das globale Versandzentrum?


    Rockauto hätte den Satz (10105AA790) von Mahle sogar für 140 € :sinnlos:

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Welcher incoterm wird vom potentiellen Lieferanten denn angeboten ? Auf dieser Basis ergiebt sich dann auch Dein Endpreis hier in D...

    Einmal editiert, zuletzt von Ilegalzwo ()

  • Mach FedEx und Einfuhrabgaben bei Bestellung, nicht nachher, das kostet Gebühr.


    Stets gute Erfahrung mit FedEx und Rockauto.

  • Was ist das globale Versandzentrum?

    Beachte den Wortlaut bei Shipping, da sollte "International Priority Shipping to Germany via the Global Shipping Program" stehen.


    Rockauto ist ein guter Anbieter, Versand über Fedex ist wirklich blitzschnell. Wichtig, vorher Häkchen setzen bei Einfuhrabgaben vorher entrichten.

  • Bei rockauto kann man auch Glück haben und es liegt in einem europäischen Lager.

    Wie an das sieht hab ich aber vergessen.

  • dann bestell bei rockauto, das geht wirklich einfach und die preise sind oft unglaubich günstig. manchmal schneller geliefert als im inland.

    hatte mal mit vielen sachen einen anlasser bestellt, der fehlte dann im paket, zwei tage später hatten die das geld sogar erstattet.


    hier ist noch ein 5% Rabattcode gilt bis 10.1

    Code: 157470101111542131

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()