Startautomatik Fomoco Vergaser

  • Grüßt euch. Frohe Weihnachten erstmal. Hab heute mein Vergaser überholt. Also gesäubert, neue Düsen, Dichtungen usw. Jetzt bin ich mir bei dieser Startautomatik Geschichte nicht mehr sicher wie es zusammen war. Drückt diese Feder mit viel Spannung die Luftklappe zu? Glaub nämlich das beim auseinander nehmen nicht soviel Druck drauf war und die Klappe nie ganz zu war. Bin für jegliche Tips dankbar. Mfg

  • Mit der Feder meinst du sicherlich das Bi-Metallelement . Du kannst durch verdrehen die vorspannung eistellen und dadurch auch beeinflussen wann die Klappe aufgeht.

    Wenn die Kühlflüssigkeit warm wird erhitzt sich di Bi-Metallfeder > dehnt sich aus > und öffnet die Drosselklappe.

  • Ja das ist soweit klar von der Theorie. Nur muss sie kalt in grundstellung die Klappe ganz schließen? Und brauch sie ne extreme Vorspannung?

  • Ok , ein normaler Einfachvergaser . Dann ist es wie beschrieben.


    löse das Startergehäuse nochmal und schau ob alles leichtgängig ist vielleicht ist etwas verspannt oder hakt etwas .

  • Ja das ist soweit klar von der Theorie. Nur muss sie kalt in grundstellung die Klappe ganz schließen? Und brauch sie ne extreme Vorspannung?

    Ganz schließen aber keine extreme Vorspannung.

    Vorm starten einmal Gas ganz durchtreten, dann sollte sich die Klappe locker schließen .