Alter bekannter

  • DC: dann verhandel das mal mit der Itzehoer. Die haben H als einzige Bedingung für die Oldtimerversicherung. Kein Erstfahrzeug, Garage, oder sonstwas. Nur H. Wollte den Benz ja auch ohne H zulassen, weil Euro 2, aber Itzehoer sagt da nö. Also wegen Versicherung H gemacht. Bevor die Frage kommt: alle anderen Versicherungen wären für mich deutlich teurer, da ich seit 20 Jahren fast ausschließlich Oldtimer zugelassen hatte und dadurch keinen nennenswerten Schadenfreiheitsrabatt besitze.

  • Tommy : zum einen gilt das nicht pauschal für jede Versicherung und zum anderen haben die das auch nicht auf ihrer Webseite stehen. Persönlich vorsprechen und fragen.


    Bei der Itzehoer war ich mal kurz. Die wollten aber meinen SF aus der Vorversicherung nicht "parken" für die Zeit, wenn ich mal wieder einen "Neuwagen" zulassen möchte.

    Goethe zitiert, Württembergische jetzt.

    Nach acht Jahren mit dem geparkten SF eine Karre für die Frau angemeldet. Läuft.

  • Das weiß ich doch. Aber hier ging es ja darum, was es für Gründe gibt, ein H auf einen Karren zu packen, der steuerlich ohne H günstiger wäre. Und da ist mein Versicherungsbeispiel nunmal genau so ein Grund.