Gibts für den 1DIN Schacht ein Internetradio ohne Riesendisplay?

  • Ich finde diese Dinger wo ein Display rausfährt und hochklappt hässlich. Auch die Lösung mit 1Din Schacht aber davor 10 Zoll festes Display gefällt mir nicht.

    Gibts kein "echtes 1DIN" Gerät wo man eine SIMKarte reinsteckt und Internetradio hören kann? Finde nix im Netz...

  • Internetradio?

    Was kann ich mir darunter vorstellen? Meinst du Sportify? Das geht doch bestimmt auch über Bluetooth

  • Think Big :hu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Doppel DIN = Westcoast Customs = Katastrophe.


    TFT Display Kacke.


    Kein Internet, aber DAB+, mal über dies nachgedacht?


    Blaupunkt Bremen SQR 46

  • Alien was ist das für ein Gerät?

    In meinem Error hat ja der Vorbesitzer das ganze Armaturenbrett umgebaut, nur um dann ein Doppel-DIN von Xomax einzubauen. :nick:

    Ich kaufe ja seit Jahren nur Kenwood-Radios, habe aber von deren Doppel-DIN-Angebot keine Ahnung.

  • Weiß ich gerade nicht genau, Hab die Kennwood Dinger in mehreren Autos. Sollte aber DMX5019DAB sein. Hab aber auch DDX 4017DAB verbaut, auch gut. Stecken in der Mittelkonsole, Ascher raus-Radio rein. Und für Internetradio steck ich das Handy dran, fertig.

    :winke:

  • Und für Internetradio steck ich das Handy dran, fertig

    Das will ich eben vermeiden...meine Frau hat im Büro so ein kleines Internetradio fürs wlan, das kommt mit einer oder zwei Displayzeilen aus.

    Sowas fürs Auto mit integrierter Simkarte wär perfekt.

  • Da steht doch ganz eindeutig was Rainer will,

    warum kommen ihm denn alle hier mit irgendwas, nur nicht dem was er sucht?


    Wenn ihr eine Tür für eure Karre sucht, wollt ihr doch auch nicht dass euch Türen für´n Opel Astra oder Renault Clio angeboten werden.

  • Ich bezweifele, dass das generell eine gute Idee ist.


    Interessant ist die Idee allemal, die Musik im Funk-Radio ist ja nun nicht jedermanns Sache.


    Wenn man das Auto nur im Ballungsraum bewegt, mag das durchaus praktikabel sein.


    Man (also ich) könnte da sicher was basteln, bei Interesse PN.

  • Hallo


    Ich hab sowas ähnliches im Wohnmobil.

    https://www.ebay.de/itm/7-Auto…59925c:g:RloAAOSwlNxfFQh0

    Da kommt der Bildschirm nicht automatisch rausgefahren, den musste von Hand rausziehen.

    Kann dann auch ohne den Bildschirm betrieben werden.

    Hinten oder vorne kannste einen Dongle mit SIM-Karte einstecken, der dann ein WLAN sendet was du übers Radio empfangen kannst.

    DAB mit einem Zusatz-Modul geht auch.

    Aaaaber bedenke, das der Empfang fürs Händy und der Empfang von DAB in Deutschland sehr lückenhaft ist.

    Zudem sind aber auch die UKW Module in den China-Krachern grottenschlecht!

    Aber mit nem Antennenverstärker gehts recht gut und die Navi-Funktion funktioniert online wie offline sehr gut!!


    Gruß Paul

    Einmal editiert, zuletzt von paul ()

  • Das wäre wohl die Eierlegende-Wollmilchsau...

    Bei den 2Din Geräten hatte ich mal eins (über 500 Mücken) mit integriertem SIM-Schlitz; so richtig gefunzt hatte es nicht und ich hab das Gerät wieder zurückgegeben.

    Wenn du hinten den USB Stecker an einem Kabel hast dann kannste den Dongle leicht irgendwo unterm Armaturenbrett versteckeln.

    Bei meinem Alltags-Polo hab ich den im Handschufach hängen.