Schließwinkel messen

  • Ich glaube nicht, dass das bei den von Pit behandelten Autos der Fall ist, wird wohl der Auspuff sein.


    All meine V6, V8 und R4 Motoren mit Transistor klingen lebendig genug, kein Vergleich mit dem grusligen Computerspiel Sound eines neuen Porsche oder AMG.

  • OnkelB - was für ein schöner Tester - jetzt komme ich mir mit meinem Koch und Overbeck schäbig vor - snieef - ach so, Ismael wäre

    nicht Ismael, hätte er nicht eine original Rodis 105 "transistorisierte Zündung" von 1977 an Bord, die mit einem klassischen Unterbrecher

    und Verteiler arbeitet, dann aber zwischen Zündspule, Unterbrecher und Batterie sitzt und den Steuerstrom vom Verteiler für das Durchschalten

    des Batteriesstroms auf die Zündspule nutzt. Von daher liegt meine kontaktlose Zündung als Ersatzteil im Werkzeugkasten, sollte tatsächlich

    der Verteiler in die Knie gehen.


    Meine Kindensator-WEchlerei stammt noch aus Fiat-Zeiten: Den Winter hat man mit Unos, Regattas und wie sie alle hießen, nur überstanden,

    wenn im Herbst die Zündung komplett neu reinkam, inkl. Kondensator. Ein Teil hat immer aufgegeben über Winter und dann hieß es

    Orgel-Orgel-Orgel oder "si-si-si-si-si- NO"


    Beste Grüße


    MrOrange