Französischer Arizona Taunus endlich fertig

  • Danke für die Erklärung!

    Einmal Hirn einschalten wär auch gut gewesen bei mir! Hast ja das Vinyl nicht erneuert, weils hinüber war, sondern weil Du die Seitenwand getauscht hast.

  • Danke für euer Feedback :)


    Stefan (A) Quatsch, das ist einfach nur nicht gut zu erklären mit den paar Bildern. Das Vinyl selbst war natürlich auch etwas angegriffen. Beim Lösen ist es unten auch sofort zerbröselt und gerissen, sonst hätte man es theoretisch auch nur anheben und wieder festkleben können.


    Sehr schöner Wagen!

    Was war denn unterm Vinyl, Grundierung, Lack ohne Klarlack oder ganz normal lackiert?

    Da war eine Mischung aus roter Grundierung, viel Spachtelmasse und goldener Farbe drauf. Klarlack schien keiner drauf zu sein.


    Wenn das in Frankreich oder den Niederlanden nicht schon mal schlecht repariert worden wäre, hätte ich die Rostprobleme draunter bestimmt gar nicht gehabt.

  • hätte ich die Rostprobleme draunter bestimmt gar nicht gehabt.

    Ist eher normal, da bei Vinyldachauto die Dächer nicht richtig lackiert wurden und das Vinyl auf die Dauer nicht richtig dicht ist, ergo rostet es unterm Vinyl sehr gerne. Bei allen Granada denen ich bislang das Vinyl abgezogen habe sah es darunter ordentlich rostig aus.

    So teuer finde ich Vinyldächer eigentlich gar nicht, kostet neu ~300

  • Wirklich sehr schöne Story. Ich lese so etwas total gerne. Glückwunsch zur Fertigstellung und Respekt dass du die Restauration durchgezogen hast.

    Als nächtes kommt dann vielleicht irgendwann noch mal eher der Sattler für neue Sitze.

    Wenn Du die Sitze neu beziehen lässt, bitte die alten Sitzbezüge/Stoffreste nicht wegwerfen. Ich habe Verwendung dafür und würde sie Dir abkaufen.

  • Vielen Dank nochmal1 Also zwischenzeitlich hatte ich auch echt manchmal nur im Sinn lieber aufzuhören bevor noch mehr Roststellen auftauchen oder sonst was. Aber irgendwann kam zum Glück der Punkt, wo sich das Auto wieder mehr und mehr zusammensetzte. Und jetzt kennt man wirklich alle Ecken vom Taunus.


    Dani: Kann vielleicht noch etwas dauern aber wenn ich hier einen Sattler finde, dann werde ich daran denken. Der Sattler zieht die Bezüge dann komplett ab ?


    Bierchen: Der Vollständigkeit halber kommt das restliche Vinyl auch noch irgendwann neu.:thumbsup Den nächsten Sommer muss es erstmal noch so aushalten.

  • Dani: Kann vielleicht noch etwas dauern aber wenn ich hier einen Sattler finde, dann werde ich daran denken. Der Sattler zieht die Bezüge dann komplett ab ?

    Davon gehe ich aus. Kann auch sein das er die Bezüge zerschneiden muss als Vorlage für die neuen. Mir geht es um die Stoffreste...ganze Bezüge nehme ich natürlich auch.

  • Ich mag übrigens die plüschige GXL Innenausstattung der zweiten Serie. Wir haben sozusagen die gleiche...:smile


    IMG_1008-scaled.jpg

  • Ich finde die auch nicht hässlich und bequem und wenn meine Rückenlehne nicht so zerbröselt wäre, würde ich die auch so belassen. Mal sehen was sich da so ergibt.

  • Tach!

    Sehr schöne Arbeit!

    Und,wie so oft,der Beweis das Auto's auf Bildern tadellos aussehen können....obwohl sehr vieles einfach Schrott ist.


    Warum hast du die Felgen ganz schwarz gemacht?


    Gruss

  • totti : Ja leider aber vieles war auch wirklich erst erkennbar, als z.B. die Kotflügel ab waren oder der Scheinschlagschutz an den Schürzen entfernt wurde. Erstaunlich was Lack alles zusammenhalten kann ;)


    Schwarze Räder, weil das ein schönerer Kontrast zu den Chromringen und der Nabenkappe ist. Ansonsten hätte ich komplette Chromfelgen gewollt. Etwas blingbling musste sein:whistling Wenn man schon keinen Ami hat.....

  • Ertappt! ;) Ja der fehlt noch. Das steht noch auf der Liste für den Winter. Zwei Leisten muss ich noch kürzen...das waren andere die bis ganz nach unten gehen.

  • Wo bekommt man die Gummileisten an der Stoßstange neu her? Mein Wagen steht beim Lackierer und ein Kunde hat meine Gummileiste beim auffahren wohl zerstört. Brauch jetzt hinten ne neue. Gabs hier im Forum nicht mal ne Bezugsquelle?


    Gruß Thomas

  • Onkel B hat welche angefertigt,

    ob er noch welche hat oder macht solltest du ihn fragen.


    Bei mm würde eine originale 70 kosten, wenn sie die hätten, du benötigst 2 davon.

    dazu 10 Haltenuppis á2€, und so würde ich dem Dussel der gegen dein Auto gefahren ist die Rechnung auch präsentieren.

    Denn hinterher hast du nur noch Repro dran, das ist nicht schlimm, aber sie sehen ein wenig anders aus.

  • So verstehe ich das bei mm. sonst müssten sie ja linke und rechte anbieten.

    Und da dir originale zerstört wurden, würde ich auch den Kurs den die kosten veranschlagen.

    Und gemacht werden muss es dann ja auch.


    Onkel B war billiger, so viel weiß ich wohl.