Ich finde die auch nicht hässlich und bequem und wenn meine Rückenlehne nicht so zerbröselt wäre, würde ich die auch so belassen. Mal sehen was sich da so ergibt.
Französischer Arizona Taunus endlich fertig
-
-
Tach!
Sehr schöne Arbeit!
Und,wie so oft,der Beweis das Auto's auf Bildern tadellos aussehen können....obwohl sehr vieles einfach Schrott ist.
Warum hast du die Felgen ganz schwarz gemacht?
Gruss
-
totti : Ja leider aber vieles war auch wirklich erst erkennbar, als z.B. die Kotflügel ab waren oder der Scheinschlagschutz an den Schürzen entfernt wurde. Erstaunlich was Lack alles zusammenhalten kann ;)
Schwarze Räder, weil das ein schönerer Kontrast zu den Chromringen und der Nabenkappe ist. Ansonsten hätte ich komplette Chromfelgen gewollt. Etwas blingbling musste sein
Wenn man schon keinen Ami hat..... -
Was ist eigentlich mit dem Radlaufchrom? Kommt der noch dran? Sieht sonst ein wenig nackt aus.
-
Ertappt! ;) Ja der fehlt noch. Das steht noch auf der Liste für den Winter. Zwei Leisten muss ich noch kürzen...das waren andere die bis ganz nach unten gehen.
-
ich find die schwarzen Räder so wie sie verbaut sind top

-
Wo bekommt man die Gummileisten an der Stoßstange neu her? Mein Wagen steht beim Lackierer und ein Kunde hat meine Gummileiste beim auffahren wohl zerstört. Brauch jetzt hinten ne neue. Gabs hier im Forum nicht mal ne Bezugsquelle?
Gruß Thomas
-
Onkel B hat welche angefertigt,
ob er noch welche hat oder macht solltest du ihn fragen.
Bei mm würde eine originale 70 kosten, wenn sie die hätten, du benötigst 2 davon.
dazu 10 Haltenuppis á2€, und so würde ich dem Dussel der gegen dein Auto gefahren ist die Rechnung auch präsentieren.
Denn hinterher hast du nur noch Repro dran, das ist nicht schlimm, aber sie sehen ein wenig anders aus.
-
https://www.motomobil.com/prod…-nachfertigung-14388160-1
Sind für beide Seiten gleich denke ich? 52,78€ x2 und 10 Klammern x 2,09€ + Versand! Muss mir den Schaden aber erstmal morgen selber angucken. Nicht das da noch mehr beschädigt wurde.
-
So verstehe ich das bei mm. sonst müssten sie ja linke und rechte anbieten.
Und da dir originale zerstört wurden, würde ich auch den Kurs den die kosten veranschlagen.
Und gemacht werden muss es dann ja auch.
Onkel B war billiger, so viel weiß ich wohl.
-
Ford Racing :Ich habe meine auch von MM. Ja waren Repros aber passen wie angegossen und die Halteclips mit Gewinde waren an jeder Leiste schon dran! Und von hinten kann man dann irgend welche U-Scheiben mit Muttern nehmen (Rostfreie am besten ;)
Den Unterschied sieht man hinten bestimmt nur wenn eine neu ist und die andere original.
Hoffe du musst das nicht selber zahlen:)
-
Auch wenn es in der Garage momentan dunkel und kalt ist, wollte ich doch einmal bei meinem Kühlsystem nachgucken, warum der Taunus so langsam warm wird. Bei meinem Escort lag es nur am Kühlmitteltemperatursensor. Deswegen hab ich den alten am Taunus auch erstmal ersetzt. Im Anschluss direkt das Thermostatgehäuse abgeschraubt um zu gucken wie das Thermostat aussieht . Glaube das ist irgendwie defekt
......Frage: Wo bekomm ich den Sicherungsbügel/ring für das Thermostat her?
Es gibt ihn natürlich bei MM für 5€+Versand aber da wollte ich jetzt nicht extra nur wegen diesem einen Teil bestellen.
Habe zwar schon ein neues Thermostat doch dort liegen leider nur die Dichtungen bei.
Vielleicht hat ja auch jemand so etwas über und könnte es für ein paar € unkompliziert per Brief schicken.
Gruß Ludwig
-
Frag mal den Nico, dem hab ich das Gehäuse unlängst verkauft, da war noch ein Thermostat samt Klammer drin, hab ich so dabeigegeben, weil ich den Kleinkram eh nur verbummelt hätte.
-
Müsst ich mal das Clubmitglied fragen für den das Thermostat war.
War ja nicht für mich, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Ohc, noch war dieser irgendwie in Planung

Melde mich
-
Moin,
meine noch einen Sicherungsbügel in der Werkstatt zu haben. Gucke morgen mal. Wenn ja gibt's nen kostengünstigen Brief. Könntest mir schonmal vorsorglich deine Adresse via Mail schicken.
Grüße
-
-
-
Mein Verdacht hat sich bestätigt. Ich hatte beim Termostattausch an meinem 2,0 OHC die alte Klammer genommen, da die besser saß und ich hab die übrig gebliebene nicht weg geworfen.
Kannst mein Neuteil haben, wenn du möchtest.
-
Schmidthelm: Vielen Dank für die Klammer ! Und vor allem dem Sticker
Muss mal gucken wo ich den an der Kutsche anbringen kann ;)Die Halteklammer hat etwas mehr Kraft gebraucht um sie einzubauen aber nun sitzt der Thermostat bombenfest.
-
Kein Problem. Aufgrund dieser Widerspenstigkeit hab ich wohl beim Thermostat-Tausch lieber die eingespielte, alte Klammer genommen.
So war das Aufheben des Neuteils wenigstens zu was nütze.

-
Seit ein paar Tagen segelt der Taunus nun endlich wieder unter Deutscher Flagge ( nach der Französischen und Niederländischen).
Also ein Taunus offiziell mehr in Deutschland. Nur gesegelt bin ich bis jetzt noch nicht wirklich damit.
Der Wagen springt sofort an und läuft wirklich rund im Leerlauf ... ohne Drehzahlschwankungen etc. und vor allem ohne Rauchwolken !.....die kommen dann einige Zeit nach dem Start und nehmen dann ordentlich zu.
Ist das typisch Zylinderkopfdichtung?
Auch schon zuvor bei den Fahrten zum TÜV hat er ziemlich gequalmt aber eher bläulich und nach Abgas stinkend. Da es eher wie verbranntes Öl aussah, habe ich die Ventilschaftdichtungen ersetzt, von denen auch mindestens eine gerissen war. Würde es auch im Leerlauf so sehr qualmen wenn etwas bei den neuen Dichtungen nicht stimmen würde?So geht es los...jedoch nicht sofort nach dem Start.
...und nimmt dann immer mehr zu... besonders beim Gasgeben
So will ich natürlich ungern auf die Straße und gucken ob es während der Fahrt durchgehend qualmt. Bis jetzt ist er ausser zum Tüv und eine kurze Testrunde nur mehrmals im Leerlauf gelaufen.
Will jetzt erstmal gucken was es noch sein könnte bevor ich die Zylinderkopfdichtung erneuere oder noch einmal andere Ventilschaftdichtungen verbaue.
Kann Nebenluft oder Undichtigkeiten bei der Kurbelwellenentlüftung soetwas verursachen? Kann mir auch nicht Vorstellen, dass es alles nur von Ablagerungen nach der Standzeit kommt.
Viele Grüße Ludwig
-
Ich würde den erstmal richtig warm fahren.
Das kann gesammeltes Kondenswasser im Auspuff sein, oder Öl im Auspuff oder natürlich auch die Kopfdichtung, die würde ich aber nicht einfach mal eben so machen, nur wenn sie es wirklich ist.
-
das sieht sehr normal aus nach kaltstart.
-
Ja ich hoffe auch, dass es durch richtiges Fahren weg geht. Nach 10 min im Stand und ein bisschen aus der Garage raus und reinfahren hat sich rein gar nichts verändert gehabt sondern nur verschlimmert. Aber wirklich Drehzahl hat er ja dadurch nicht gekriegt.
-
Ich würde das auch erstmal für normal halten.
Unmittelbar nach dem Start kondensiert der Dampf vermutlich fast vollständig im Auspuff.
-
Unmittelbar nach dem Start kondensiert der Dampf vermutlich fast vollständig im Auspuff.
Und von den unzähligen Malen nur kurz an, ist das gesammelte Kondensat noch schön im Auspuff.
Bei reichlich Öl im Auspuff kann ich berichten, dass es durchaus 100km dauern kann bis das alles wegverdampft ist.
-
Ich würde auch erstmal fahren.
Temperatur im Blick behalten, ab und zu mal nach Wasser und Öl gucken und ruhig erstmal 100-200 Km auf die Uhr bringen.
Gerne auch am Stück.
-
Ja erstmal richtig fahren. Dann nächsten Kaltstart beobachten-soll ja am WE warm werden. Wenn so dampft bei 15-20Grad sieht das nach Kopfdichtung aus.
Hatte ich leider auch-nach dem Winter, vor 3 Wochen repariert.
Da kam allerdings dazu dass er nach dem Start nur auf 3 Pötten lief- Verdacht kam auf. Und dampfte wie ne Lok. Trotz 17Grad..
Fuhr ich war es nach 100m weg. Aber beim nächsten Start das gleiche Bild, 3 Zyl, Dampf, viel "Kondensat" trotz milder Temp draußen. Und immer etwas Kühlwasser wech. Hatte er aber immer schon, mal bläst er was ab, mal gehen paar Tropfen durch die Wapu.
Bestätigt: Kompression gemessen, linke Bank um 5 bar (aua) rechts 11bar (V4). Kerze 3, rostig- also Dichtung links putt. Dazu kamen dann noch völlig undichte und eingearbeitete Auslassventile, daher eher die 5 bar, komischerweise nur linke Bank.
Guter gebr, Kopf drauf, läuft auch ganz anders jetzt, logisch.
Also fahren, noch mal Start bei milden Temp- wenn alles weg, Glück gehabt. Sonst Kompression messen und dabei Kerzen gucken auf Wasser/Rost- und Kühler auf schleichenden Wasserverlust. Wenn nix is- alles jut
Grüße;Olli
-
OlliCsi Genau so eine enge Garage wie bei mir
aber wirklich wunderschönes Auto drin!Dann nächsten Kaltstart beobachten-soll ja am WE warm werden.
Ja das Wochenende wird jetzt ins Visier genommen. Also hoffentlich bleibt es Trocken. Küstennebel wäre egal ;) dann falle ich nicht so auf. Bin schon echt gespannt wie er wirklich fährt.
-
Ich tipp da ehrlich gesagt fast eher auf Kolbenringe. Bei kurz mal laufen lassen verdampft Wasser in der Anlage noch lange nicht. Auch nicht wenn da 5l drinne stehen. Mach doch mal Kompressionstest und guck dir mal alle Zündkerzen genauer an. Falls anhand einer Kerze was in einem Zylinder nicht stimmen sollte, mal ordentlich Caramba durchs Zündkerzenloch spühen und 2 Tage so stehen lassen. Aber wie andere schon schrieben, erstmal 50km über die Landstrasse fahren, dann weisst du schon viel mehr

