Wheels keep on turning

• puuuhhhhhhh.

Ein kurzes Update für die Millionen Leser da drAUẞen an den Endgeräten.

Erste Woche im Dezember getüvt, ein Belag hinten war abgefahren, hab ich gewechselt.

Tüv mit Bravur bestanden, musste nichtmal blasen, trinke ja eh nicht wen ich fahre, lach mich kaputt.

Spur hab ich eingestellt, war niemand bereit es zu tun ausser den Chinesen über Amazon.

funzt super hab das Maximum eingestellt.

!° negativ auf beiden Seiten und den kompletten restlichen Einstellweg in Nacchlauf investiert.

Mit dem Edelbrock Calibration Kit bin ich bis maximum mager gegangen was möglich war, mag er auh.

Der 600er ist eigentlich zu groß für den 5l.

Ich werde mir auch mal den Rod besorgen für noch eine Stufe magerer.

Das hat jetzt gut getan, Sorry für die Abwesenheit, bin weder krank noch hat mach ich mir Gedanken über Sterbeloch. Ist einfach der Momment an dem der Ami sich neu erfindet während der Deutsche verzweifelt.

• Moped bin ich fast fertig.Der Chevy fährt jeden Tag, Fertig ist sehr relativ, kann auch erstmal alles so bleiben. Ich gehe lieber öfter mal weg oder gebe auch wieder öfter ne Party hier im Haus.

Hab auch seit Dezember andere Sachen gemacht, halte auch Andere Sachen im Momment für wichtiger.

• Moped bin ich fast fertig.Der Chevy fährt jeden Tag, Fertig ist sehr relativ, kann auch erstmal alles so bleiben. Ich gehe lieber öfter mal weg oder gebe auch wieder öfter ne Party hier im Haus.

Hab auch seit Dezember andere Sachen gemacht, halte auch Andere Sachen im Momment für wichtiger

Party bei dir hört sich gut an.

• Mir hatte ein Pisser den Schlüssel geklaut und deswegen ein neues Zündschloss bestellt.

Kann sein das der Pisser, weiss wo er hingehört.

Nur Zündschloss fand ich doof, wäre ja nur der Zustand von vorher.

Ich habe noch ne Wapu bestellt weil die Alte manchmal leckte und iich ein schönes Riemengeräusch möchte.

Wapu und Lima können so lange laut und scheisse klingen und denoch funktionieren sie noch ewig.

Ich habe auch mal die Ölwanne verbaut die schon lange hier rumflog.

Ich möchte mal Langstrecke und richtig weit fahren.

Lenksäule Alle kontakte sauber gemacht und Mechanik bisschen geschmiert.

Lustigerweise hatte ich nachdem ich die Türschalter für Licht wieder in Gang gesetzt hatte den Efekt das bei gestecktem Schlüssel es anfängt zu hupen beim Türöffnen.

Ist aber schnell nicht mehr lustig.

Es gehört aber wohl wirklich so, man kann aber auch nen Kontakt in der Säule ausbauen , ist man es los, hab ich auch bishher nicht vermisst.

Wapu in rechtsdrehend, Wapu gibt es links rechts, immer, Der Indianer benutz die Wapu auch als Umlenkrolle wenn er mit dem Riemen eine Schlaufe bilden möchte um noch mehr dubiose Dinge damit an zu treiben.

Lustiges Völkchen.

Klang ist mir jetzt auch mal wichtig habe ich mir überlegt.

Hab noche ne neue Lima unterwegs, konnte die ausgenudelte nicht wieder einbauen.

Ist auch billig in Indianerland. Lima habe ich von 1987 genommen, bin ich mit 5 Rillen Riemen dabei und Stock 40A mehr.

Eigentlich müsste Alles V Riemen sein, denke der Omnkel hatte die Scheiben vom plattgefahrenen übernomen. Ausnahmweisse mal gut.

Ölwanne habe ich noch verbaut, geht gut, Traverse ab und Alles frei.

Jetzt die Rätzelfrage, WAS FEHLT AUF DEN LETZTEN ZWEI BILDERN ?????

Passt so auch nicht mehr drann, Ton ist mir wichtig und war eh voll bescheuert verlegt.

Schönen Abend Gesindel.

Die Bilder sind aktuell, habe ich vorhind noch gemacht.

• Auf dem Bild sieht man wie scheisse die Rechte Seite nach links rübergelegt wurde.

Gehört so.

Mir fehelen 5mm an der Ölwanne, dazu ist es noch scheisse dem Wandler ordentlich ein zu heitzen.

2 flutig bis zur Stoßstange hinten, nach dem Getriebe vieieicht ein X.

Pötte nehme ich 2 mal den Two Chamber von Thrush, nichtmal teuer und bestes Logo ever.

Ist einfach nur Klassiksound, tief im Standgas aber ohne Turboröhren bei beschleunigen.

Hai Bonnie, schönen Abend Dir.

• Bin ja auch grad am Auspuff planen für meinen Chevy.

Hab jetzt schon mehrfach gelesen, daß ein X oder H-Pipe unter Umständen etwas mehr Drehmoment und einen saubereren Motorlauf bringen soll, aber einiges an V8-Klang kosten soll. :gruebel:

• Das X.

Mach mich da morgen schlau.

Das X wūrde ich direkt nach dem Getriebe setzen, bin ich noch unter der Antriebswelle.

Das X wäre praktisch um den Auspuff aus 4 Stūcken unter dem Wagen zusammen zu setzen.

was den Saund betrifft, hãtte direkt nach dem X nur einen Dåmpfer pro Seite.

Kein Kat und sonst nichts.

• Dämpfer und Rohrdurchmesser sind wohl in erster Linie für die Tiefe und die Lautstärke verantwortlich.

Abgasführung, also X-, H- oder 2in1 usw. für mehr "Brabbeln" oder eben gleichmäßigeren Klang.

Eine zweiflutige getrennte Anlage soll angeblich am meisten "Brabbeln" bringen. Und erleichtert unter Umständen die Diagnose bei Motor Problemen.

• Lichtmaschine.

Es gibt für den Zeitraum so um 86 zwei verschiedene Bauformen, einmal die vor 86 und die nach 86.

Die vor 86 ist etwas größer vom Durchmesser und wird wohl beifahrerseite verbaut wegen Klima Fahrerseite.

Die nach 86 kann mit dem entsprechenden Halter auf beiden Seiten verbaut werden.

Zweite Bauform sitzt wenn keine Klima fahrerseitig (dann auch Spannrolle etc.)

Nach 86 auch Flachriemen mit bis zu 6 Rillen und 100A.

Im Van empfehle ich aber immer die erste Bauform vor 86 mit dem Zusatz Klima, da sonst der neue Halter verbaut werden muss.

Wenn ich den Halter wechsle fehlt mir aber leider die Auflage für den Ölmessstab auf dem Limahalter. Beim PKW egal, der vom Van ist aber 2m lang und schwingt dumm rum. Ausserdem ist der Peilstab suber gut um den Kabelbaum drann zu befestigen.

2 te Lima hat dann gepasst, ist eine Remy mit 100A aus China.

Alte und neue, alles soweit gut bis das die hintere Aufnahme für den Halter um 180 Grad verdreht ist.

Rührt wohl daher das der Hersteller jetzt auch nicht mehr wusste auf welcher seite eingebaut werden soll.

Der neue Halter fasst wohl beide Lima (aber ohne Auflage für die Ölrohre).

Aufachen, Kohle wieder einfedeln und mit Büroklammer sichern.

Halter drauf .

Einbauen

Wegen der 100 A gehe ich mit 25mm Quadraht direkt zur Batterie.

Was zur Folge hat das ich nur noch 2 Kabel ander Lima habe.

Normalerweise würde ein 6mm zum Anlasser gehen und dann zur Batt.

Die kleine Brücke ersparrt ein weitteres das zum Anlasser gehen würde.

Macht auch am Anlasser Ordnung, Ein Plus und eins für den Magnetschalter fertig.

Was ein Kauderwelsch, manchmal schreibt sich ein Text, manchmal nicht.

Ich mach das spähter fertig.

• Post kam, die Downpipes von Magnaflow.

setzten an den Stock Krümmer mit 2 Zoll an und sollten links und rechts neben dem Getriebe gleichmässig vor der Traverse enden......

....... und das tun sie auch.

Sind von 76ger Corado oder so und sogar schön gemacht.

Fahrerseite:

Und Beifahrer (überbrücken sogar das AGR und ich brauche das kurze Stück Rohr nicht mehr um die Lücke vom fehlenden AGR zu füllen.

Enden beide auf gleicher höhe 10cm vor der Traverse in Höhe knapp unter der Flansch Getriebe Ölwanne. Sollte direkt unter der Traverse durchkommen.

Als nächste bestelle ich jetzt ein X in 2,5 Zoll und 2 mal den Thrush welded in 2,5 Zoll.

Bei den Endpötten muss ich jetzt nur noch schaun wieviel Offset ich brauche.

Sind sogar recht ordentlich verarbeitet.

• Ich habe auch mal nach Teilen für den Auspuff geschaut.

Ich müsste schon bis Winter fertig sein.

Frau Schmidt meinte ein X .

Meine ich auch, deneke auch das der Auspuff als komplette Anlage schöner drunter hängt wie jeweils ein Rohr links und rechts.

Die zwei Downpipaes enden auf gleicher Höhe horizontal knapp unter und vor der Getriebetraverse

Ich möchte die am Ende hinten links und rechts unter der Stoßstange haben.

Seitlich wäre toll einfach, gibt aber bestimmt Ärger mit der Rennleitung.

Links und Rechts an der Traverse vorbei und ein "Echtes X "

Links das Echte x.

mit dem Echten bräuchte ich für rein und raus jeweils nur 2 45° Bögen.

Komme von ausssen und muss wieder nah aussen.

Die Endpötte kann ich mir das Offset von Einlass und ausslass aussuchen.

Muss dann ja über die Hinterachse und keinks und rechts am Tank vorbei.

Klar kann man da auch mit viel Flex und rohr was braten, es wäre aber pefekt wenn das wie gekauft und so gehörend aussieht.

Die Downpipes hab ich in Edelstahl auch von Magnaflow, absolut ordentlich verarbeitet und so fette Rohre, schicken die auch als Mörser in Kriegsgebiete.

Das X ist auch edelstahl, kostet mich 220 Euro bis hier.

Hinter der Traverse dann noch unter Getriebeausgang das X und schnell wieder mit 45° pro Seite auseinader damit die Antriebswelle dazwischen abtauchen kann.

Ihr müsst mir da bitte echt mal helfen, tu mir mit Auto einfach schwer was Motivation betrifft.

Danke.

• Achso, es gibt kaum richtige X se , liege ich da so richtig oder was oder wie ?

Hab auh bei den Vanleuten in der Whatsappgruppe gefragt, hat keiner.

Die meisten sind mitte 90ger und mit Einsprtizter, Kat und so.

Schönen Abend.