gm 305 1984 EFE (Smog Pipe) ausbauen

  • Hab lange überlegt und baue das EFE aus, brauche ich nicht.

    Wenn ich das EFE stilllege kommt man ordentlich an den Motor und ist auch blödsin.

    Ich spare mir auch die Vacuumpump vorne und werde den Riemen anders legen.


    Wir reden von nem GM 305 1984 aus nem Camaro oder so.


    Die amerikanischen Foren schreiben von 1/4 " npt.

    Was bedeutet konisches Gewinde und im Gewinde dichtend.


    Wäre es sinvoller einen Blindstopfen so verschrauben das er nicht im Gewinde dichtet sondern wie die Druckleitung gegen Flansch im Gewinde dichtet so wie der Nippel von der Druckleitung vorher.


    Hmmmm hoffentlich versteht das wer.


    Hat schonmal wer die " Smog Pipe in nem gm Smallblock 305 von 84 entfernt ?


    Leitungen umbiegen sieht scheisse aus, kommt nicht in Frage.


    Gruß Christoph

  • Da Du sowieso was Komisches in den Flansch drehen musst, weil ein anderes Gaywinde nicht passt, wird es eh über das Gaywinde abdichten. Dann lieber den Blinden stopfen.

  • Nebenbei, stell' Dir die Transe erstmal irgendwo weg, bis auch Du gemerkt hast, warum der Onkel den Ami loswerden wollte.

    Das bezieht sich klar nicht auf dieses spezielle Exemplar, sondern auf die Spezies im allgemeinen.

  • nein DC gib auch Blindstopfen die ich soweit reindrehen kann das es dichtet wie vorher der Nippel.


    Sind Nippel wie Einspritzdüsen im T3 oder Bremsleitung........


    Gute Uhrzeit für Nippel

  • Der Ami ist super, glaube ich schon. Wie kann ich Motorlauf erwarten wenn Schläuche nicht angeschlossen sind und Stecker lose rumhängen.

    Blech ist relativ gut, paar Macken ok.


    Wieviel Leute haben wir mit Taunus läuft nussig etc. Man muss die Autos halt auch ordentlich zusammen bauen.

    Ami hat die Reise bis Mainz geschafft obwohl komplettes Unterdrucksystem poröse ist.


    Ich seh da eigentlich keine Probs. bin lange genug dabei.


    Es braucht halt liebe zum Detail