Amaturenbrett 1.serie taunus

  • Moin.

    Wollte das polster vom amturenbrett neu beziehen und an der ein oder anderen stelle ausbessern.

    Da die fahrer seite von dem polster noch nie richtig eingeklipst war mache ich erst mal eine passprobe.


    Aber iwie passt es auf der seite nicht so gut zusammen.


    Beim genaueren hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass der amaturenträger - das große metallteil- auf der rechten seite ordentlich auf der karosse/spritzwandverlängerung aufliegt.

    Auf der linken seite hängt der amaturenträger knapp ein cm unter dieser kante von der Karosserie.


    Ich nehme an das dadurch das polster zu weit hoch steht um eingeklipst zu werden.


    Der amaturenträger ist aber mit allen schrauben befestigt, somit ist da kein spiel.


    Jetzt die fragen:

    Die amaturenträger schrauben unten links gehen ja an das teil der motorhauben entriegelung. Ist der kasten ggf mit langlöchern versehen, so dass ich den ggf umpositionieren kann und höher komme?


    Oder montiert man das polster erst an den untern eckklipsen und schiebt es dann erst oberdrüber ? - da wäre dann recht spannung drauf.


    Gruß

    Urs