Scorpio 2.8i immer G-Kat ??

  • Ich habe gerade einen Traum von Scorpio (sofern man diesen Autos was abgewinnen kann) angeboten bekommen.
    Es handelt sich um einen 2.8i Ghia, EZ 07/85.
    Die Einspritzung sieht der des 2.9i schon ziemlich ähnlich, ist also anders als die des Granada. Der Wagen hat eine ziemliche vollständige Ausstattung und gerade mal 95.000 Km gelaufen. Im Mai 05 war er beim TÜV, hierfür wurden Stossdämpfer, Bremsen, Reifen und der Auspuff erneuert. Danach wurde das Auto in die Garage gestellt und bis heute nicht mehr bewegt.
    Alles in allem ein Wagen den ich gerne als mein neues Alltagsmobil einsetzen würde, zumal der Preis wirklich sehr gut ist.
    ABER:
    Hat der Wagen einen G-Kat ???
    Am 17.02.87 wurde rückwirkend ab Tag der Erstzulassung der Zusatz bed. Schadstoffarm Stufe A 05 eingetragen.
    Ist da nun nachträglich ein G-Kat anerkannt worden oder hat der Wagen einen U-Kat ?
    Und wenn U-Kat, wo kriege ich eine Umrüstung auf G-Kat und zu welchem Preis ?


    Die Karre ist so gut das man sie fahren und nicht schlachten sollte.

  • Den Scorpio 2.8i gab es nie mit werkseitig eingebauten Kat.

  • nehme eventuell einen Scorpio 2.9i Ghia 5 tg in zahlung
    mit 90.000 km auf der Uhr ez 10/95
    allerdings mit defektem automaticgetriebe.
    Topgepflegt..
    Wahrscheinlich für kleines Geld..Kunde ab heute im Urlaub kommt am 30.01 wieder
    wenn einer Interesse hat ..sonst geht das Ding Richtung Libanon.........

  • Danke RS2000, aber der 95er geht gar nicht. Ausserdem brauch ich kein Auto mit Getriebeschaden. Zumal der so sicherlich immer noch teurer ist als der oben genannte MIT Nachrüstkat.Abgesehen davon ist es ja nicht so das ich ein anderes Alltagsfahrzeug brauche, hab derzeit einen 90er Scorpio im Alltagseinsatz.
    Aber so'n V6 Ghia mit fast Vollausstattung hat schon seinen Reiz....

  • Ich würde ihm, nachdem was ich gesehen habe, einen echten Zustand 2 geben. Zum schlachten viel zu schade. Dazu befindet er sich in absolutem Rentner-Originalzustand.
    Und es funktioniert ausnahmslos alles.

  • Nicht schlachten und neuneinhalb Jahre in die Ecke stellen. Dann mit H-Kennzeichen preiswert ein ordentlich ausgestattetes und bis dahin sehr seltenes Auto bewegen.

  • RS 2000:


    Welcher 2,9i? 107kW oder 152 kW?


    Der 95er Scorpio (II) wurde normalerweise nur mit dem 24Ventiler gebaut, nur auf besonderen Kundenwunsch noch mit dem 12Ventiler.
    Was stimmt mit der Automatik nicht?



    Grüße
    Carsten

  • bruno:
    Wenn ich wüsste wo ich ihn noch 9 Jahre lang hinstelle dann würd ich ihn bestimmt nehmen und bis dahin ab und an mit der 07er bewegen.
    Da ich ihn aber wohl nur nehmen kann wenn ich dafür mein Alltagsauto abgebe müsste er, natürlich gut konserviert, eben diesen Platz einnehmen.
    Und ohne Kat krieg ich den von meiner besseren Hälfte nicht genemigt. Kann ich auch nachvollziehen, immerhin hat sie Ihren heissgeliebten 7er BMW auch nur wegen der Steuern abgegeben.

  • Zitat

    Original von RS 2000
    klar, war nur so ´ne Idee....denke ich kann das Ding um die 500 -700 € schießen... :]


    Du bringst mich in Bedrängnis.... 8o
    Habe noch einen kpl. BOB im Keller stehen.
    Ohne Karosse....