Vorstellungsrunde

  • Moin Moin!


    Ich bin Jonas aus Rheine und ich habe einen Ford Capri MK1b mit zu wenig Leistung!

    Das würde ich gerne ändern, deshalb habe ich mich auf Anraten hier angemeldet.

    Könnt Ihr mir helfen? :smile

    Beste Grüße!


    Jonas

  • das ist aber überholt meine ich .

    Ich würde nen pustefix einbauen ist sowieso gerade Mode hier :thumbsup:...Und wenn du dem Sauger ordentlich Beine machen willst kost das mal richtig Geld..

  • Herzliche Grüße aus Stuttgart (und ehemals Rheine). Welchen Motor hast du denn? V4? Dann bleibt wohl wirklich nur, den durch mehr Hubraum zu ersetzen.

  • Ich habe mir schon einiges an Teilen besorgt und habe auch mittlerweile einen relativ genauen Plan.

    Ich habe einen kompletten 2.8l Granada Motor von 1985, ein bis auf die Abgasanlage (nach Hosenrohr) komplettes May Turbo-Set eine 2.9l Kurbelwelle (in Aussicht) und noch einiges an Kleinkram (Ölpumpe mit mehr Leistung, Lager, Dichtungen und so) gekauft.


    Wenn ich bis jetzt heraus gefunden hätte wie man hier Bilder einfügt, hätte ich das mal gemacht. :smile

  • Noch vergessen: wer sich hier anmeldet, dem ist normalerweise nicht mehr zu helfen ;-)

    :smile Als ich angefangen habe, habe ich den ersten Satz nochmal gelesen und gedacht, hört sich an wie in einer Selbsthilfegruppe... Passt ja auch irgendwie... :whink

  • Moin und Willkommen hier!


    Klingt doch alles schon gut was du da rumliegen hast!


    Das du die Kurbelwelle umarbeiten lassen musst weißt du? Macht der Liebl (http://www.lieblmotorsport.de/), falls du den noch nicht kennst.

    Ein Bekannter von mir baut sich gerade denselben Motor wie du, nur als Sauger.


    Freue mich auf die Bilder!


    Echt! Wo denn da?

    Meine Autos stehen auch in Metelen :thumbsup:.

    Witzig wäre es, wenn die nur 2 Meter von einander entfernt und durch eine Garagenmauer getrennt stehen :biggrin:biggrin

  • Ist ja witzig! Mein Capri steht bei einem Freund in der Halle quasi direkt neben dem goldenen Ei.

    Ich beruflich viel in Gegend unterwegs die letzten Jahre. Da habe ich auch hin und wieder einen 2er Capri gesehen.


    Die Kurbelwelle werde ich bei Liebl auf Stirnrad umarbeiten lassen, genau. Die haben auch gute Kolben für meine Zwecke!



    Sind nur relativ teuer! Wenn jemand eine gute Quelle hat, wäre ich erfreut davon zu erfahren. :whink

  • Ich hatte auch über H-Schaft Schmiedepleuel nachgedacht. Aber die sind zum einen sehr teuer und zum anderen laut Thomas Liebl nicht in einer Qualität, die sie selbst anbieten würden. Man müsse jeden Pleuel prüfen und sich darauf einstellen die überarbeiten lassen zu müssen.