Autoposer stillgelegt ...

  • Anzeige wegen illegalen Rennens ist leider nicht durchgegangen weil der beScheuerte ja die StVO Reform versauen musste und so keine absolute Rechtssicherheit bestand. Sonst wäre es eventuell sogar ne Freiheitsstrafe geworden.


    Aber so ist es auch schonmal was. Habe sogar noch n Bier von meinem Kollegen gewonnen. Man könnte jp ja nie den Lappen wegnehmen, er ist so ein Wirtschaftsfaktor für die Region blablabla.... :stupid:

  • Es geht mir nicht in den Kopf rein, wie man mit 142km/h innerorts über einen Zebrastreifen donnern kann:sinnlos:

    Was muss man dafür rauchen?

    Der is ja auch nicht von außerhalb reingekommen, sodass man das noch irgendwie entschuldigen kann. Nee, der hat mit der fast vollbesetzten (Beifahrer vorhanden und Kamera hinten) E-Kutsche innerorts einfach auf >140 beschleunigt. Vollkommen irre! Der Typ hat ja ne gewisse Vorbildfunktion usw.

    Komplett unverantwortlich!

    Ich verstehe da auch nicht die "Kids" die das cool finden!

    Alle bekloppt! :sinnlos:


    Meiner Meinung nach sollte man die Insassen mit verknacken.

    Wenn ich mich nicht ganz täusche ist das bei Alkohol am Steuer doch ähnlich. Setzt du dich rein, obwohl du weißt, dass er nicht mehr fahren kann, kriegst du auch Ärger, da du es nicht versucht hast zu verhindern.


    Aber was reg ich mich hier auf....

    Aber so ist es auch schonmal was. Habe sogar noch n Bier von meinem Kollegen gewonnen. Man könnte jp ja nie den Lappen wegnehmen, er ist so ein Wirtschaftsfaktor für die Region blablabla.... :stupid:

    Ernsthaft?! Frag deinen Kollegen bitte mal was er raucht, das will ich auch.

    Wirtschaftsfaktor in Dortmund mit nem kleinen Tuningladen, is klar:irre:

    Der macht doch mehr Geld mit Pullis und Mützen als mit Autos...


    So, erstmal Zeitung lesen und Kaffee trinken zum beruhigen coyo


    PS: Genies dein Bier :uglybeer:

  • Was ist überhaupt ein Porsche Taycan? Prof. Ferdinand würde sich im Grabe umdrehen...


    Cayman, Cayenne, Macan, Taycan, geht es noch behinderter?


    Nummern oder im Nfz Bereich Großtiere ok, aber das...

  • Das er nicht in den Knast muss hat nichts mit der Reform der StVO zu tun, sondern mit einer Formulierung in eben dieser.

    Ich hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf, aber sinngemäß steht da das mit Freiheitsstrafe bestraft werden kann wer zum Zweck des erreichens der Höchstgeschwindigkeit mit erhöhter Geschwindigkeit fährt.

    Der Anwalt hat das so dargestellt das die Höchstgeschwindigkeit des Porsche bei über 250 Km/h liegt und diese nie erreicht werden sollte.

    Ich habe mich an anderer Stelle darüber aufgeregt, denn wer eine leistungsarme Kiste fährt die gerade mal 130 schafft wäre nach dieser Begründung sofort einzuknasten, während irgendwelche Spinner in Sportwagen bei gleicher Geschwindigkeit lächelnd nach Hause gehen.

  • Genau, und da er dann innerorts doch schon bei 142 km/h vom Gas ging, kann nicht davon gesprochen werden, dass versucht wurde die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

    Hat er eig wenigstens ein erhöhtes Bussgeld wegen Vorsatz bekommen? Nicht das es ihn jucken wird, aber rein so aus Interesse...

  • . . . .

    Hat er eig wenigstens ein erhöhtes Bussgeld wegen Vorsatz bekommen? Nicht das es ihn jucken wird, aber rein so aus Interesse...

    Würdest Du alle Beiträge lesen dann wüsstest Du es.

    Unter #20 steht die Auflösung.

  • Würdest Du alle Beiträge lesen dann wüsstest Du es.

    Unter #20 steht die Auflösung.

    Steht dort auch nicht explizit.

    Habe aber selber fix nachgeschaut (hätte ich gleich von Anfang an machen können:rolleyes)

    Hat er nicht bekommen!

    Eine Frechheit wie ich finde!!

  • Steht dort auch nicht explizit.

    Habe aber selber fix nachgeschaut (hätte ich gleich von Anfang an machen können:rolleyes)

    Hat er nicht bekommen!

    Eine Frechheit wie ich finde!!

    "Drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und 480 Euro Bußgeld. Das ist die Strafe für den aus Fernsehen und Internet bekannten Auto-Tuning-Experten JP Kraemer."


    Steht so in dem Link.

  • Fordfreddy 2.0

    Hat den Titel des Themas von „Autoposer vom SEK Saarland stillgelegt ...“ zu „Autoposer stillgelegt ...“ geändert.
  • Als Vorbildfunktion solch einen Fehler zu begehen.... unglaublich. Genauso unglaublich ist in Deutschland allerdings auch dass jemand anhand eines nicht geeichten Messgerätes , das was normaletweise ein Blitzer oder eine Laserpistole darstellt, einen Strafzettel erhält, da hilft es auch nix wenn man grosszügig 20% abzieht, was die Bussgeldstelle anscheinend getan hat.

    Schätze, auch wenn jeder Anwalt auper Chancen hätte, wird der Bescheid aus Imagegründen akzeptiert.

  • Schon alleine für die Dummheit

    1. innerorts so schnell zu fahren und

    2. das noch zu filmen und

    3. das auch noch zu veröffentlichen

    gehört dem nicht nur länger der Lappen weg, der müsste auch noch richtig lange gemeinnützige Arbeit leisten. Einfach wegen Blödheit.
    Ich fahre gerne schnell. Außerorts oder auf der Autobahn. Aber was soll so ne Scheiße im Stadtgebiet auf 140 zu beschleunigen??
    Bei solchen Leuten absolute 0% Toleranz zeigen.

  • Lasst doch mal die andere Leute endlich in Ruhe. Wenn er meint da in son leeren Nest kurz mal aufs Gas oder Pedal latschen zu müssen (mit son Borsche und E dazu solls ja fix gehen) und das alles zu filmen, ist das sein Problem. Bestimmt kennt er sogar diese location und fährt am Tag da 200 mal durch und weiss das da ab Mittag schon alle sich besoffen abgelegt haben ? Wer weiss es. Strafe wegen dummheit wirds eben geben, und gut. Was wir autofahrer uns alle immer gegenseitig fertig machen müssen wird mir immer schleierhaft bleiben. Den einzigen Nährwert den ich selbst aus der Sache ziehe ist -

    Erstens - kaufe dir nie einen Porsche speziell mit e-antrieb, und zweitens - werde niemals fame und glotz bei deinen umtrieben grinsend in irgendeine cam. Prost Leute ! :uglybeer:

  • Prost Leute ! :uglybeer:

    Gutes Stichwort, kann ich nur zurückgeben!

    Prost! :uglybeer::uglybeer:


    Trotzdem, irgendwo muss man sich noch auslassen dürfen über die Dummheit anderer.

    Denke, dass der, der das Video geschnitten hat noch sein Fett weg bekommen wird. Selber tut er bestimmt nicht schneiden!


    Davon ab, auf Porsche hätte ich schon Lust, n schöner 356 mit Knickscheibe wär was:inlove: Ich weiß sogar wo einer seit Jahrzehnten steht und vom Blech her top ist. Aber nicht mein Budget das Ganze...

    1. innerorts so schnell zu fahren und

    2. das noch zu filmen und

    3. das auch noch zu veröffentlichen

    gehört dem nicht nur länger der Lappen weg, der müsste auch noch richtig lange gemeinnützige Arbeit leisten. Einfach wegen Blödheit.
    Ich fahre gerne schnell. Außerorts oder auf der Autobahn. Aber was soll so ne Scheiße im Stadtgebiet auf 140 zu beschleunigen??
    Bei solchen Leuten absolute 0% Toleranz zeigen.

    Danke! Sehe ich genau so!

    Ich war auch schon öfter, gerade auf Landstraßen, viel zu flott unterwegs. Aber wenn da Scheiße passiert ist das mein Problem und das von denen die es wegwischen. Eventuell auch das vom Reh, das eben meinte auf die Straße zu springen.

    Aber,dass man innerorts Kai-Uwe flott mitnehmen kann oder mit 140 flott in nem Wohnzimmer steht ist ne ganz andere Geschichte


    Man brät doch nicht wie n Geisteskranker irgendwo lang wo Häuser stehen oder Verkehr ist :stupid:


    Einfach wegen Blödheit find ich gut!

    "Und wofür wurdest du verknackt?" - "Wegen Blödheit, sonst nichts!" :dc:


    In diesem Sinne noch einmal: Prost!:uglybeer: