Cossie Granada

  • :dc::dc::dc: Ich weiß genau was du meinst!

    Denke ich mir hier auch wieder! Gibt aber viele solcher Spezialisten :dc::dc::dc:

    Taktik,

    man soll sich die Arbeit machen und vorbeikomme, am besten von sehr weit weg und mit bereits schon gekauften Überführungskennzeichen.

    Wenn dann irgendwas schlecht ist, nimmt man es in Kauf weil man ja ungern die Heimreise antritt wenn man berets schon Zeit+Geld verbrannt hat.
    Also verbrennt der schlaue Mensch dann richtig Geld, indem er sich ein durchlöchertes Fahrzeug ans Bein bindet und auf der Heimreise schon das erste Problem auftritt.

    Ich bin der Lehrgeld-Meister ! :-)

  • Darum kaufen wir auch immer einfach rostige aber billige Autos, da weiß man was einen erwartet und am Ende könnte man immer noch schlachten und hat zumindest nix draufgelegt außer eventuell ein bißchen Arbeit und Zeit.

  • Werde dahin wohl mal durchstarten, wenn die Bilder von Motor und Innenraum da sind und mir zusagen.


    Kurze -KZ nehme ich nie mit. Lieber 2 mal fahren um so etwas zu umgehen.

    Hat mir auch schon einmal den Arsch gerettet, da mir sogar noch Handschlag noch aufgefallen war (n paar Unterlagenkopien dazu bekommen), dass an der Kiste irgendwas so gar nicht passt...


    Zu billig und verrostet sag ich nur: Ich habe hier noch meine Capri-Karosse, an der ich endlich mal loslegen will. Das ist Projekt genug der Kahn :no:


    Der Granni müsste schon als Alltagskahn herhalten, daher auch die Frage mit dem Automaten.

  • Kenne den Wagen als Lastenesel mit Autotrailer viel in D unterwegs, hat auch bei mir mal einen Granada abgeholt. Ist aber schon ca. 10 Jahre her. Machte damals einen passablen Eindruck.

  • Nächste Frage von mir als Granni-Unwissender:

    Können die Stoßstangen original sein?

    Habe im Netz nur Stoßstangen gefunden, die bis zum Radlauf gehen.

    Hier endet die Stoßstange aber vorher und wird danach durch n Stück Zierleiste fortgesetzt.

    Leider gibts noch immer keine Bilder vom Innen oder Motorraum und nochmal nachfrage will ich nicht. Er will schließlich was verkaufen, ich muss nichts kaufen :dunno:

  • Das ist aber nicht die Kiste die vor ~15 Jahren mal mit dem frisch eingebauten BOA in Bielefeld auf´m Treffen war, oder?

    Kartons, da kann ich mir nix merken, ich weiß nur noch dass der auch´n BOA hatte und dieses grauenhafte Rentnergold.

  • Nee, Tomas fand den sehr schön damals, ich hätte jetzt gesagt irgendwie aus dem Dunstkreis vom Gummimann oder so.

    Ist aber echt zu lange her.

    Tomas hat sowas mal als IIer-2Türer gebaut, aber den Antriebsstrang dann hier im Forum verkauft und den wieder auf 2.0 zurückgebauten Granada an ´nen Bekannten

  • Damals fuhr ein seeeehr leckerer, völlig unscheinbarer 2er mit 24V-Umbau vom Gummimann in Bielefeld, war von außen nix von zu sehen außer dicke Pellen.

    Der aus dem Link erinnert mich an einen aus Hunteburg, ich glaub Andre ist der Name und eigentlich Caprifahrer. Der hat auch nen 24V Capri und hat auch mal nen 2er 24V mit Spoiler usw.

  • Der aus dem Link ist doch preislich ok, wenn das Bild vor Ort die Bilder in der Anzeige bestätigt und der Kram eingetragen ist. Auf alle Fälle gibt das sehr viel Spaß ...

  • Der aus dem Link ist doch preislich ok, wenn das Bild vor Ort die Bilder in der Anzeige bestätigt und der Kram eingetragen ist. Auf alle Fälle gibt das sehr viel Spaß ...

    Drum ringe ich mit mir hinzufahren :inlove:
    Bilder von innen gibts nun.

    Motorraum auch, aber der ist :nick:

    Brücke und Deckel müssen glänzen, Alu poliert, dann passt das zum Auto!


    Theoretisch brauch ich n Daily, da ich den Sierra nicht mehr durch den Winter scheuchen will.

    Aber wenn der Sierra im Winter in der Halle steht und der 24V Granni durch das Salz prescht machen sicherlich einige von euch Jagd auf mich :hexweg:

  • ...jagt auf jeden Fall, muss aber Treibjagt sein. An den 24V komme/bleibe ich so schwer dran.
    Es sei denn, das Salz hat ihn schon herausgefressen und du verlierst ihn zufällig.