Ölpumpe/Ölwanne montieren Kölner 2,8l V6 in Mustang 2 von 1974

  • es montiert sich einfach alle derart schlecht, dass die Ölwannendichtung ihrem Namen hinterher keinerlei Ehre machte.

    Das kann ich nur unterschreiben. Besorg dir in ebay nen chinesischen Motorenkranfür unter 200€, der tuts für den Köln allemal. Motor raus, alles machen, wieder rein und dann hast Freude weil dicht.


    Oder: (vielleicht noch leichter?)

    Motor hochhalten mit ner Brücke und dann Auto auf Hebebühne und Vorderachse raus.

  • Rainer, es gibt leider nur eine Besatzungszonen Trabbigarage mit ohne Platz für irgendwas.

    Das macht das alles sehr kompliziert. Ausserdem vermute ich, daß das Auto momentan nirgendwo hin fährt.


    Inhaltlich kann ich Deine Aussage und vorherige natürlich nur unterschreiben.

  • Die undichte Dichtung darf er dann ja eventuell bei Jemandem mit mehr Platz und einem Motorkran wechseln.

    Würde mich hier im Forum bzw. bei Standort EF jedenfalls nicht wundern.