Wo ist der "S"?

  • Irgendwann gab´s in letzter Zeit mal ´nen Thread mit der Frage, wieviel Taunus mit S-Paket es wohl noch gibt - hier ist wieder einer


    Also WENN ich mir ´nen TIII kaufen würde/wollte, wäre das eine Maßnahme. Nicht unbedingt genau der, aber 2-Türer als 2,3 GLS ist doch ´ne feine Sache :))


    Edit: Link geht gerade aus unbekannten Gründen nicht :rolleyes:

  • Jau, und bald gibt's auch noch nen 2er mit 114 PS, aber keinen "S", sondern das Sondermodell "Grünofant" (kennt jemand noch das Langnese-Eis mit Waldmeister-Geschmack?)

  • Zitat

    Original von <Bernd, member04>
    Ahhhhh....also 2,3er im 3er wie im Granni 3er...!
    Alle 8 tung..... 8)


    fast richtig 8o der 2.3er-IIer-granada hatte auch schon 114pferde ;)

  • Zitat

    Original von Tomas
    Und um es vollständig zu haben: den 2er Granada gab es erst ab 05/1979 mit 114 PS ...


    Und wenn jetzt einer richtig klugscheissen will, kann er ja noch erzählen, dass diese ganzen 2er, 3er und was-weiss-ich-was-Bezeichnungen schlichtweg falsch sind. Szene-Dialekt könnte man auch sagen. Kann man sich aber auch sparen das zu erzählen, steht ja hier

  • Auf Granada und Taunus angewandt stimmt das, beim Capri gab es diese Bezeichnungen allerdings ab Werk (1a, 1b, 2er und 3er) ;)

  • Zitat

    Original von Tomas
    Auf Granada und Taunus angewandt stimmt das, beim Capri gab es diese Bezeichnungen allerdings ab Werk (1a, 1b, 2er und 3er) ;)


    Nö. Zitat: Vielfach wird auch von einem angeblichen Capri III gesprochen. Diese Bezeichnung ist ein weit verbreiteter Irrtum, war es doch bis zum Produktionsende im Dezember 1986 bei der technischen Baureihenbezeichnung Capri II geblieben. Lediglich mit einem kleineren Facelift im Mai 1976 kam der logische Zusatz ’76 (Capri '76 bzw. technisch weiterhin Capri II) und beim größeren Facelift im Januar 1978 der Zusatz ’78 (Capri '78, jedoch technisch weiterhin Capri II) hinzu.


    Dazu sei gesagt, ich will hier weder auf dicke Hose machen noch nehme ich es selbst so genau ;)
    Die 1er, 2er, 3er-Sprache spricht schließlich fast jeder in der Ford Szene, und ich finde es auch durchaus sinnvoll, z.B. den Granada von ´72 bis ´77 als eine Serie zu bezeichnen, und den Granada ab ´78 (bzw. 8/77 um genau zu sein) dann eben als 2er bzw. 3er - die Unterschiede durch das Facelift sind -wie beim Taunus auch- ja viel größer. Soviel, dass wohl die meisten hier im Forum eins der beiden Modelle klar besser finden, was bei den älteren Jahrgängen nicht so der Fall ist. Ist zumindest mein Gefühl.

  • Zitat

    Original von nadamefaltara
    Mir wäre der mit 3300 EURO zu teuer! Auch beid em Erhaltungszustand...


    Natürlich ist das zu teuer - aber wer will es Leuten, die in diesen Tagen ein schönes Auto verkaufen wollen verübeln, dass sie ein kleines Stückchen des großen Kuchens namens Youngtimer-Trend abhaben wollen? Mal ganz abgesehen davon, dass bei den Worten Oldtimer und Youngtimer nicht nur diejenigen das Kotzen kriegen, die des Englischen mächtig sind!!! :rolleyes:


    Mein Auto hat ungefähr dasselbe gekostet (kann man ja ruhig zugeben), und ich behaupte einfach mal unbesehen dass der Zustand besser ist. Aber bis der TC III in Consul/Granada I Preisregionen verstößt, dauert es noch ein bißchen - selbst wenn hinten 2,3 GLS drauf steht.
    Allerdings: Hätte ich sonst keine Verwendung für 3300 Steine (die ich nichtmal habe), würde ich ihn sofort nehmen, scheißegal obs Preistreiberei ist 8)

  • Also ich würde mir so einen S-Dreier auch sofort unter den Arsch braten. Aber nicht für 3300. Vielleicht wäre er mir 2300 oder so wert. Müsste man sehen...