TC1 PU Buchsensatz Komplett

  • ....kann.


    Motomobil hat die von Superpropoly. Die kann ich, im Gegensatz zu den orangenen aus UK, empfehlen.


    Wichtig beim Knudsen ist der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Serie. Vor allem die Zugstrebe hat gravierende Unterschiede.

    Zumindest bei erster Serie muss man die Dicke des originalen Gummi mit dem PU vergleichen und die hintere Mutter auf der Zugstrebe entsprechend weiter aufschrauben.

  • Alles klar.


    Hast du mit den orangenen Buchsen einen schlechten Erfahrung gemacht?


    Danke für die schnelle Antwort.

  • Ich hab die orangen drin.

    Und kann mich von der funktion her nicht beklagen. Bin aber auch nich keine anderen gefahren.


    Aber bei den zugetrebenPU für die neuere achse ist die passform nicht so gut wie bei anderen, weil es einfach nur scheiben sind und bei anderen ist da noch ein "Führungssteg".

    Alle anderen haben gut gepasst.


    Ich hatte aber leider einmal dort bestellt und eine montagproduktion erhalten - spiel zwischen PU und Metallbuchse - das habe ich beanstandet und kostenfrei kompletten ersatz bekommen - ok hat ne woche gedauert.


    Das war ganz nice was den Service angeht

  • Und die orangen hast du als Satz bekommen? Für das ganze Fahrzeug?


    Suche überigens auch noch wo ich Radialwellendichtringe bekomme, kann ich irgenwie nicht finden...:huh

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war die montagproduktion

  • Danke für die Link, da ist mir gleichzeitig eingefallen das ich ja auch mk3 Cortina suchen kann.


    Das Video kann ich leider nicht anschauen.

  • ich glaube die Motorträger lager sind in den verlinkten nicht dabei, aber auch dafür gibt es auch noch nen satz aber da muss man gucken was man hat..


    bei mir war alte achse aber die neueren Motorträgerlager - also musste ich diese einzeln kaufen.


    check nochmal das video

  • Wie wär´s damit einfach bei mm anzurufen und nach einem Komplettsatz für dein Auto zu fragen, bzw eben genau das dort telefonisch zu bestellen?

  • Wie wär´s damit einfach bei mm anzurufen und nach einem Komplettsatz für dein Auto zu fragen, bzw eben genau das dort telefonisch zu bestellen?

    Für einen Preisvergleich wäre das gar nicht so schlecht. Nur kann ich halt kein Bayerisch.:unsure

  • Die sollen da sehr freundlich sein und das habe ich bislang nicht nur von Bayern gehört.

    Ich selber rufe nie irgendwo an, ich mag das nicht, lieber müsam im Netz selber zusammensuchen.

  • Der Bayer spricht auch Hochdeutsch, umgekehrt aber nicht. Anrufen schadet nichts.


    Meiner Meinung nach sind die Superpropoly besser ausgeformt, als die FloFlex. Zugstrebengummis sowiso, aber auch die Koppelstangendinger haben in blau einen Steg, der sie mittig im Stabi bzw der anderen Halterung führt, während die Orangen einfach nur Gummischeiben mit Loch in der Mitte sind. Seitlicher Halt nur durch Quetschung. Hinten ist auch so eine Situation.

    Irgendwie funktionieren die Orangen aber auch, oder man achtet nicht so auf die Feinheiten.

  • im capri habe ich vorne die blauen drin. auch am stabihalter.

    und da quietschen und knarzen die dinger, das ist super nervig.

  • Hab die blauen am Taunus so gut wie überall.

    Blaue bestellt und nicht orangene, weil Einbau und Qualität besser laut beratender Person.

    Hat n paar Tage gequiekt, hörte aber irgendwann auf. Und wenns nicht aufhört irgendein kompatibles Mittel dran schmieren.

  • ich schmiere ständig irgendwas dran. hab die auch zwischendurch mal

    ausgebaut und mit der passenden lotion eingerieben. das quietschen kommt immer wieder...