suche Schwungscheibe / Schwungrad v6 / Mt75

  • Hallo Leute,


    ich brauch ne neue Schwungscheibe für mein Mt75. Ich hab jetzt gelernt, dass man nicht einfach eine Schwungscheibe für einen V6 nehmen kann. Fürs mt75 gab es wohl extra Schwungscheiben.

    Mein Auto : Transit MK1/2,3 l V6


    viele Grüße

    Sven

  • Ob die für Transit anders sein muss weiß ich nicht, ich habe jedenfalls eine nagelneue, originale Schwungscheibe für MT75-V6, falls du Interesse hast müsste ich allerdings erstmal suchen gehen.

  • Da er einen V6 im MK1 hat und es da kein MT75 gab gehe ich davon aus das er eine ganz normale V6-Schwungscheibe für das MT75 braucht.

  • Ob die für Transit anders sein muss weiß ich nicht, ich habe jedenfalls eine nagelneue, originale Schwungscheibe für MT75-V6, falls du Interesse hast müsste ich allerdings erstmal suchen gehen.

    Hallo Bierchen, vielen Dank für deine Antwort. Schau mal bitte nach. Ich hab auf jeden fall interesse. ist das eins von einem 2,9i?

  • Da er einen V6 im MK1 hat und es da kein MT75 gab gehe ich davon aus das er eine ganz normale V6-Schwungscheibe für das MT75 braucht.

    doch doch. 2,3l vom granada mit nem mt75 getriebe. geht wohl.:smile

  • ist das eins von einem 2,9i?

    Soweit ich weiß sind die für 2,9i und 2.4i gleich.

    Ich hoffe ich finde die einigermaßen flott wieder.



    Nachdem ich aber gerade Bilder geguckt habe und erkennen kann wo ich´s fotografiert habe, habe ich gute Hoffnung.

    sam_1314q6klo.jpg


    sam_1313nujwe.jpg

  • In meiner Erinnerung sehe ich eine tief geschüsselte Schwungscheibe für das MT75 vor mir.

    Davon ab gibt es eher einen Zusammenhang zwischen Kupplung und Schwungscheibe, als zwischen Getriebe und Schwungscheibe.

    Verzahnung der Welle vom Getriebe und Lochkreis der KW vorausgesetzt.

  • Soweit ich weiß sind die für 2,9i und 2.4i gleich.

    Ich hoffe ich finde die einigermaßen flott wieder.



    Nachdem ich aber gerade Bilder geguckt habe und erkennen kann wo ich´s fotografiert habe, habe ich gute Hoffnung.



    perfekt!

  • ich hab da nochmal ne frage an alle auskenner: passt denn die schwungscheibe von nem v6 2,9i/2,4i an nen vergaser v6 2,3l und wenn ja, sollte ich auch den anlasser vom 2,9i/2,4i nehemn, oder ist das egal?


    Ich hab nen v6 im Transit mit Mt75 und der anlasser hat die zähne vom Schwungrad abgeknabbert. Ich hatte nen "normales" Schwungrad vom KölnV6 verbaut.

    danke, sven

  • Die Schwungscheibe passt bei allen Köln-V6 mit Ausnahme des 4.0 aus dem Explorer.

    Der Anlasser sollte eigentlich auch passen.

    Ich fahre in meinem Transit V6 den Anlasser vom 2,9i, allerdings am T9-Getriebe.

    Das passt problemlos.

  • Hi,

    ich hab den Umbau mit V6 und mt75 im Transit wie du, hab aber keine spezielle Schwungscheibe fürs mt75 verbaut.

    schau mal hier

    Wäre mir auch neu, dass du da ne spezielle V6 Schwungscheibe fürs m75 brauchst...bist du sicher das nicht der Anlasser das Problem war?

    3 Mal editiert, zuletzt von bastelkaspa ()

  • Wäre mir auch neu, dass du da ne spezielle V6 Schwungscheibe fürs m75 brauchst...bist du sicher das nicht der Anlasser das Problem war?


    hallo bastelkasper, hab den anlasser getauscht und das problem blieb. Jetzt hat die werkstatt gesagt, dass anlasser und das schwungrad nicht optimal zusammenpassen. Bei mir hats 4 jahre gut funktioniert, dann fings an das das ritzle nicht mehr griff und die geräusche beim anlassen echt fies waren.


  • Wenn das 'MT75 eine andere Schwungscheibe hat, dann hat das Gründe,.


    Ich habe die Schwungscheibe heute auch schon gesichtet, muss ich morgen mal ausbuddeln und dann gucke ich mir die Teilenummer noch mal an und versuche damit was heraus zu bekommen und da dahinter eine für viergang bis t9 steht kann ich die auch mal nebeneinander legen, dann wird man ja sehen wie viel Versatz die haben.