Kabel um im Zündspule zu versetzen TC3 mit DOHC

  • Moinmoin,


    Ich hab in meinem güldenen Gefährt den DOHC drin. Dir Zündspule ist da wo sie ursprünglich war, neben dem Sicherungskasten.

    Deswegen musste ich ein ewig langes Kabel zum Verteiler anfertigen. Der VErteiler ist auf der Stirnseite des Motors. Dieses Kabel liegt unqualifiziert quer durch den Motorraum und stört mich.

    Was für Kabel muss ich nehmen um die Zündspule z.B. hinter den Scheinwerfer zu versetzen? Und was muss ich dabei beachten?


    Dankscheee.

  • Herzlichen Glückwunsch, Dein Wagen war entweder vorher ein V6, oder irgendwer hat die Zündspule dort platziert wo sie beim V6 sitzt.

    Durch den Umbau kann, ohne Bilder, niemand sagen welcher Kabelbaumteil zur Zündspule benutzt wurde bzw. wo sich die Kabelbäume vom Steuergerät und der originale vom Wagen kreuzen.

    Prinzipiell kannst Du aber die beiden Kabel zur Zündspule verlängern, hauptsache der Querschnitt stimmt.

    Beim OHC sitzt die Zündspule übrigens vorne.

  • Hmmm... So genau hab ich das gar nicht angeschaut. Die kabel kommen gefühlt aus dem Sicherungskasten :gruebel:

    Ich guck nochmal.

    Ich denk, dass es ursprünglich ein V6 war weil der die lange Achse drin hat.

  • welcher Motor mal drin war sagt dir das Typenschild, da wird vermutlich NY, NWB oder YY bei Motortyp stehen.

    Hilft dir aber auch nix, einfach Verlängern so das es vernünftig liegt.