Granada Außenspiegel

  • Huhu

    müßte da einen Spiegel mit Verstellung anbringen. Nun hat der alte einen anderen Lochabstand als der Neue... Und für die Bowdenzüge muß auch noch ein Loch rein. Jetzt meine Frage, ist die Montageposition gleich dem ohne Verstellung? ...bevor ich mir die Türe mit Löchern restlos versau.


    20200613_17515045ju5.jpg


    20200613_175204rnkz5.jpg


    20200613_175222nwk63.jpg

  • Wenn er doch innenverstellbar möchte...

    Ist eigentlich ganz einfach, der Spiegel muss ja grundsätzlich an die gleiche Position. Eines der Löcher bleibt, weiss aber nicht mehr ob das vordere oder das hintere.

    In der Tür ist ja eine Verstärkungsplatte, meist klebt die ein wenig am Türblech.

    Die muss man rausfummeln und umdrehen, weil auf der gegenüberliegenden Seite die passenden Löcher drin sind (sein sollten).

    Damit hat man auch gleich eine Bohrschablone für die neuen Löcher.

    Wenn ich mich richtig erinnere kommen die Bowdenzüge genau da hin wo das zweite Loch ist, das müsste man also nur aufweiten (Stufenbohrer geht hervorragend).

  • Ich hab ne sehr gute IA bekommen und da ist halt die Ausparung für verstellbaren Spiegel, dewegen der Umbau.

    Das mit der Verstärkungsplatte guck ich mir morgen an.

    :winke:

  • Das System mit der Verstärkungsplatte zum drehen ist meiner Meinung nach nur beim Taunus...Beim Granada ist die V-Platte immer nur passend für den jeweiligen Spiegel--die Platte sollte sich Alien noch besorgen---sonst wackelt das Teil