Schalter Nebelscheinwerfer Granada 1

  • Micha-05 danke für die Idee, gibt es denn Taunus Modelle mit diesen runden Schaltern? Ich hab bisher noch nicht einmal gecheckt wofür die für g1 angebotenen 2poligen bzw die 4poligen taugen..Beleuchtung?


    PS Lass dich doch nicht anpissen ;)

  • VW hatte dafür tatsächlich eine Sondergenehmigung!

    Und warum: gelb war billiger als blau!

    ...genau...und nach '84, bei den Faceliftmodellen, zumindest beim Passat, hatte VW dann normale Birnchen mit blauen Kappen...:thumbsup::dc:

  • Ist schon´n Witz was bei diesem VAG-Plunder alles sondererlaubt wird und was man diesem Konzern so durchgehen lässt.


    Mich dürfte recht haben, ich habe jetzt in zwei Autos mit serienmäßigen NSW nachgeguckt, beide haben den schwatten Schalter.

    Nach ewiger Suche, ich hatte eigentlich schon aufgegeben, habe ich dann in einem Wagen im Handschuhfach einen Satz Schalter gefunden, also einen schwarzen, einen orangenen, einen Warnblinker und einen grünen.

    Die Frau hat gute Augen, die soll nachher mal nach den Teilenummern gucken, mir sind die zu klein.

    Sonderbarer Weise hat der schwarze auch ein Lämpchen unter der Kappe, sind auch alle 3 gleich bis auf die geschraubte Kappe haben aber unterschiedliche Teilnummern (so viel konnte ich erkennen).

  • Muss ich den Fotoknips suchen...


    Die sehen alle gleich aus, nur eben andere Kappe drauf, haben auch alle (bis auf den Warnblinker natürlich) drei gleiche Klemmen mit den gleichen Bezeichnungen.

    Orange sieht man ja auf Danis Foto sehr gut, der grüne sieht uneingeschaltet quasi schwarz aus.

    Grün und orange haben auch das gleiche Piktogramm, nämlich eines für NSL (wie gesagt Micha hatte vollkommen recht), die Schwarze Kappe hat ein Symbol für NSW.


    MM hat den sogar in neu für schlanke 25 Piepen.

    https://www.motomobil.com/scha…chte,2669,60207380-1.html

    Der für NSW kostet lustigerweise mehr.

    https://www.motomobil.com/scha…rfer,2669,60213010-1.html

    da kann man die Piktogramme erahnen.

  • ok, der Rebell hat mir ein Foto von einem Orangen geschickt, wenn der grüne ähnlich ausschaut hätt ich wohl doch lieber einen schwarzen :michi:

  • Willst du den grünen Schalter loswerden?

  • Ja wenn es nun doch kein schwarzer sein soll, dann würde ich ihn dir verkaufen, ich hoffe, dass ich nicht nur in meiner Erinnerung, noch mehrere davon habe.

  • ja, ich brauche Licht, das orange Licht würde mich bei dem ganzen anderen orangen Licht bloß unnötig irritieren