passt der OHC 2.0i Zylinderkopf auf 2,0 Vergaserblock plug&play?

  • Hallo,

    der Motor in meinem Taunus hat auf einem Zylinder keine Kompression mehr. Ich habe mir jetzt einen ZylKo von einem 207er Block vom 90er Scorpio besorgt. Bevor ich jetzt voller Hektik alles auseinanderrreiße wüßte ich gerne, ob der so auf den Motor paßt und was ich eventuell noch beachten muß. Zum Beispiel, welche Dehnschrauben ich brauche oder ob andere Zündkerzen rein müssen, Einstellmaße der Ventile usw.

    Der Motor in meinem Taunus ist ein 2,0 OHC NE Vergaser mit 105PS aus einem 84er Sierra.


    Vielen Dank schon mal,

    Grüße aus dem Westerwald,

    Holger JÖRG

  • Gude

    Ja passt ohne weiteres, BF 32 Kerzen, Schrauben kommt auf die Ausführung an, da war etwas mit Inbus oder Torx, muss ich nachlesen.

  • Wie schon gesacht, passt. Imbus gut und als kann wieder verwendet werden, Torx nicht da Dehnschrauben.


    Pendilspiel (aus Kopp) glaube war 25/55 E/A. Da aber bitte im WHB nachlesen. Die Spitzerwelle ist etwas anders als die Gaserwelle. Ggf umbauen.

    Koppdichtungen gibts günstigst bei daparto von Reinz

  • ist die Kopfdichtung identisch? Oder gibt es Unterschiede zwischen dem 207er und 205er Block? Im alten Block sind Inbuschrauben. Wenn ich mir die neu besorge, bin ich doch eigentlich auf der sicheren Seite, oder?

  • Und darauf achten dass eine Ansaugbrückendichtung für Vergaser verbaut wird!

    Ich hatte mal fälschlicherweise eine Einspritzdichtung verbaut, die dann lustige Zünder springen ließ und ich lange suchte bis ich das gefunden hatte....