Vv vergaser und passende Brücke

  • Hallo... Hat sich jemand mal mit oben genanntem vergaser beschäftigt? Hab aus meinem konvolutkauf 2 oder 3 davon liegen. Auf meinem 1.6 er tc 2 ist der fomoco/Motorcraft einfach vergaser drauf. Wüsste gern ob ein Umbau sinn macht, ob das lohnt und was evtl. Dabei zu beachten ist.... Grüße

  • Der VV ist aufgrund anderer Technik und mangelndem Verständnis dafür in Verruf geraten und es wird normalerweise vom VV auf den FoMoCo umgerüstet. Oder Weber, aber hauptsache nicht VV.

    Trotzdem ist der VV der modernere Vergaser und auch die letzte Entwicklungsstufe vor der Zentraleinspritzung.


    Wenn Du was über die Dinger wissen möchtest, konservierst Du dem Taunusrainer.

  • Alles klar... Danke! Bin ja froh das der hobel mit neuem Motor und vergaser plug and play läuft... Liegen halt hier...

  • Wenn Du was über die Dinger wissen möchtest, konservierst Du dem Taunusrainer.

    Und hier ist er schon! Lass mal Dein Auto so wie es ist. Der VV ist ein heikles Thema. Ich glaube zwar, dass ich gefunden hab, woran der krankt, hab gerade einige VV restauriert und getestet und die gehen wieder. Aber bevor ich die Klappe zu weit aufreiße, möchte ich erstmal einen dieser Dinger beobachten, wenn er genutzt wird. Also sehen, ob meine Reparatur dauerhaft das Problem behoben hat. Falls das zutrifft, werde ich hier einen Fred aufmachen und alles genau erklären, deshalb bitte deine Vergaser nicht entsorgen sondern warten. Viele Grüße!