Taunus geht bei niedriger Drehzahl aus

  • Na dann, viel Erfolg. Das war ja bei mir der große Fehler, aber bei mir hat sich ja "nur" der runde Leerlauf nicht einstellen lassen. Toi Toi Toi

  • Moin Leute! Also ich kann vorsichtig Entwarnung geben :thumbsup:!

    Haben den Hallgeber vorsichtig festgedreht und den Sitz des Magnetring nochmal überprüft. Dabei ist der Ring schon nach unten gerutscht. Bin mir nicht sicher, ob der mit der Zeit sich nach oben „gearbeitet“. Auf jeden Fall ist danach der Gute grad so angesprungen, als wäre die Batterie leer. Der Anlasser hat sich schwer getan.
    Der Motor ist gelaufen wie ein Sack Nüsse.
    Dann habe ich den ZZP überprüft, der jenseits von gut und Böse. Den schön eingesteckt und jetzt läuft der Taunus wie ne eins! Super Beschleunigung ohne Leistungslöcher. :thumbsup:

    Und der Drehzahlmesser tanzt kein Bollywood mehr. Lag bestimmt an dem Hallgeber, der das Signal nicht richtig erfassen konnte.


    Bin begeistert.:thumbsup:

    Danke für eure Tipps!

  • Dann habe ich den ZZP überprüft, der jenseits von gut und Böse. Den schön eingesteckt und jetzt läuft der Taunus wie ne eins! Super Beschleunigung ohne Leistungslöcher. :thumbsup:

    Und der Drehzahlmesser tanzt kein Bollywood mehr. Lag bestimmt an dem Hallgeber, der das Signal nicht richtig erfassen konnte.

    Sehr schön. Es ist manchmal erstaunlich, unter welchen Bedingungen die Dinge noch so halbwegs funktionieren...