Servo Öl tropft

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe einen Granada am Laufen bzw gerade auf der 2 Säulen Bühne . Einen MK 1 3.0 Baujahr 8/77 , da tropft irgendwo Servöl heraus, ich habe eine Stelle ausfindig gemacht und zwar wenn der Wagen auf der Bühne steht und man schaut von unten , wenn man die Lenkstange von oben verfolgt die geht dann in einen Deckel hinein der mit 3 Schrauben befestigt ist... dort befindet sich immer ein Tropfen Öl. Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist , da gehen davon Leitungen ab...... Und was man da evtl. unternehmen kann. Diese Stange kann man oben ( Richtung Lenkrad ) trennen und dann herausziehen ??? Würde das etwas bringen ?? Dichtring evtl. ??


    Schöne Grüße aus Ludwigshafen


    Gruß Peter

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe einen Granada am Laufen bzw gerade auf der Bühne . Einen MK 1 3.0 Baujahr 8 / 77 , da tropft irgendwo Servo Öl heraus. Ich habe eine Stelle ausfindig gemacht und zwar wenn der Wagen auf der Bühne steht und man schaut von unten die von oben kommende Lenkstange entlang , die geht dann in einen Deckel hinein der mit 3 Schrauben befestigt ist. Und da hängt immer ein Tropfen Servoöl dran. Kann mit jemand sagen was das für ein Teil ist ?? Es geht davon Leitungen ab . Die Stange könnte man oben Richtung Stirnwand abschrauben und dann herausziehen ?? Würde das etwas bringen , gibt es da einen Dichtring ?? Kann man da überhaupt etwas machen ??

    Besten Dank im Voraus für Antworten.


    Schöne Grüße aus Ludwigshafen


    Peter

  • Deine Beschreibung lässt vermuten das Du ein technischer Laie bist.


    Es tropft vermutlich aus dem Steuerventil der Servolenkung, da sitzt ein Dichtring der aber nicht leicht zu besorgen ist. Entweder lebst Du damit wenn es nicht zu viel tropft oder da muss ein Fachmann ran...