Ab zum Kiosk!

  • In der neuen "Youngtimer" 01/06 ist neben vielen anderen schönen Autos auch ein Bericht über einen 78er T2 GL 2,0-V6 drinne.
    "Verschrotten oder vergolden?" heisst der Bericht, ist auch ganz anständig gemacht.
    Leider kann ich ihn net einscannen, aber das Heft lohnt sich ohnehin.


    Sind schöne Bericht vom CQP (Titelblatt!), W126er, W123erCoupe V8, 323i und dergleichen drinne.


    Wobei sich, um das für mich selbst zu bewerten, die Überschrift vom Taunus-Bericht garnicht erst gestellt hätte:
    Vergolden!

  • Youngtimer? Hamma mir net, nur Oldtimer Markt und Praxis und sonst kitsche Vorkriegskarrete Zeitschriften.

  • Ist das der TC2, welcher hier schon des öfteren Thema war? Stand der mal in Berlin und hatte die Roststellen am Kotflügel mit Folie überklebt?

  • Zitat

    Original von GranniBaer


    Vergolden!


    Hast du ja mit Garfield schon gemacht, so wie der auf dem aktuellen Avatarbildchen glänzt 8)

  • Hab die "Youngtimer" sogar inzwischen aboniert. ;)


    Kann mich GranniBaer und Dani nur anschließen:


    Das Heft lohnt sich wirklich!

  • jo, die Zeitung is gut, hab sie auch mittlerweile im Abbo, meine Lieblingsausgabe ist immer noch die mit dem Grannibericht........ und natürlich die mit meim Audi :O :O :O




    so long Alex

  • Aloha,


    hab's mir heut auch geholt. Bissel teuer, aber schönes Heftchen!


    Besonders nett fand ich, dass ich seit der Lektüre weiss, dass es zumindest 2 weiße C-Kadett Aeros gibt, der eine aus der Zeitschrift und der zweite in meiner Heimatstadt :D


    Was mich allerdings völlig geschockt hat, ist, dass sie den Taunus als Zustand 4+ eingestuft haben. Mamma Mia, was ist denn dann meine Dicke? 5 minus ? 8o?(


    Ich hätt den jetzt als ehrliche 3, naja, vielleicht 3 minus gesehen...


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Im großen und ganzen bin ich auch sehr begeistert. Aber wo sind Bilder von dem Taunus wo es fertig ist? Sehr geil finde ich auch die S-Klasse für 850 Euronen. Das man noch ein Traum von mir.

  • Schmink dir die S-Klasse 126 ab, sie macht nicht wirklich Spass. Ein Granada 2,8i ist fast immer besser ausgestattet, liegt ebenso gut auf der Strasse, hat den besseren Sound und ist bequemer. Glaub es oder nicht. Ich spreche aus Erfahrung :]

  • ...und vor allem ist beim Granada die Vorderachse und die Elektronik nicht so anfällig wie beim 126er...

  • Tja nur gibts von den Benzen mehr wie von den angebriesenen Granadas in annehmbaren Zustand

  • werden ja über die Bank getilgt den Granada musste schon bar bezahlen, und da siehts bei den Jungs in den hellblauen Erfolghemdchen die so gern Benz auf ander er Leute Kosten fahren mau aus !

  • Kann die Zeitschrift auch nur empfehlen! Hab sie mittlerweile auch abonniert. Finde den Bericht über den Taunus sehr gut gemacht! Bin schon auf´s Ergebnis gespannt. :]

  • Zitat

    Original von Bonnie


    Was mich allerdings völlig geschockt hat, ist, dass sie den Taunus als Zustand 4+ eingestuft haben. Mamma Mia, was ist denn dann meine Dicke? 5 minus ? 8o?(


    Ich hätt den jetzt als ehrliche 3, naja, vielleicht 3 minus gesehen...


    Wollte doch nochmal eure Meinung dazu hören - ist der Wagen wirklich eine 4+ ?


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Meiner Meinung nach ist der ne 4+. Die Bewertungen sind ziemlich streng. Und "ausreichend" finde ich für das Modell zutreffend, da der ja z.B. ne komplette Neulackierung bräuchte. In der MotorKlassik z.B. steht, ein gepflegter Zustand entspricht einem 3 Jahre alten gepflegten Gebrauchtwagen...da war ich auch schon überrascht.

  • Ist genau das was ich schon immer gesagt habe das viele Ihre Autos zu gut einschätzen.
    Wir hatten seinerzeit ein Gutachten für den BMW machen lassen, da standen die Bewertungskriterien genau drin.
    Habe damit mal einen ebay-Verkäufer konfrontiert der mir seine total durchlöcherte Taunus-Kombi-Karosse als echte 2- angeboten hat :rolleyes:
    Und obwohl ich diese Kriterien schriftlich hatte bestand er weiterhin darauf das seine Karosse 2- sei...

  • auch mal gekäuft.Nett , für jeden etwas.Was nur komisch anmutet, das der Knudsen nicht in der Preisliste steht !
    Ich kann mich nicht so richtig damit anfreunden das der Knudsen tatsächlich ein echter "Oldtimer" sein soll !
    für mich ist er eher ein Youngtimer auch wenn schon älter.Irgendwie blöd, kein "richtiger" Oldtimer, kein Youngtimer ! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Judaskind
    Irgendwie blöd, kein "richtiger" Oldtimer, kein Youngtimer ! :rolleyes:


    Ist es nicht egal, wie man das nennt?!? Habe mich gerade eben bereits in einem anderen thread darüber aufgeregt, dass ich diese selbsterfunden bzw. zweckentfremdeten englischen Worte eh zum Kotzen finde. X(
    Und bis beide Worte so definiert sind, dass auch der letzte Querulant in der Szene die Klappe hält, ist eh Sankt Nimmerleins-Tag.... :rolleyes:
    Also das mein ich jetzt nicht persönlich - hab nur gerade Lust mich aufzuregen :rolleyes: