Ab zum Kiosk!

• P.S.

Zitat

Original von Eddy
    [Habe mich gerade eben bereits in einem anderen thread darüber aufgeregt, dass ich diese selbsterfunden bzw. zweckentfremdeten englischen Worte eh zum Kotzen finde. X(

thread = Faden, Faser, Gewindegang, Häkelgarn :O :O :O

• Ich kann mich an einen wunderschönen blaumetallicfarbenen 2er Granni 2.8 Turniererinnern der in den Neunzigern bei mir in der Nähe herumfuhr...an der Scheibe ein Zettel "zu verkaufen 500 DM".

Wenn ich den ganzen Youngtimer-Scheiß in den Zeitschriften lese, wünsche ich daß ich mich wieder inmitte der neunzigerjahre befände...da hätte man schöne Taunen und Grannis noch unter 2 Mio. Euro bekommen und es hätte nicht jeder versucht aus Scheiße Gold zu machen (ich meine damit diejenigen die -bloß weil's jetzt als KULT gilt- Schlechtes für unangemessen hohe Priese zu verkaufen).

AMEN.

• Zitat

Original von Bonnie
    P.S.

Erwischt :rolleyes: Hauptsache große Klappe, Eddy X( Habe auf die schnelle jedoch keinen Beweis dafür gefunden, dass der Engländer NICHT thread auch für den Beitrag im Forum verwendet ?(
    Wie dem auch sei,...bevor ich mich jetzt auch noch über Handies aufrege oder dergleichen bin ich lieber ruhig :D

• @GranniBaer: Schön geschrieben!

In der Schweiz wird alles über 30 als "Veteran" bezeichnet. Ich kann mich mit dem Begriff für meinen Knudsen anfreuden.

• Zitat

Original von ellum
    @GranniBaer: Schön geschrieben!

Zweifellos richtig. Ich will ja keine Englisch-Nachhilfe geben, aber die Einteilung im englischen Sprachraum ist dann doch ein noch wenig anders, vintage cars z.B. sind insbesondere vor 1930 gebaute Autos. Aber Schluss mit der Wortklauberei, prinzipiell gibt´s da nix hinzuzufügen. :))

• Zitat

Original von Bonnie

Jetzt hast Du dem Eddy aber glatt unterschlagen dass der LEO auch noch [SIZE=3]Diskussionsfaden oder Diskussionsstrang[/SIZE] ausspuckt!

Passt ja dann doch wieder irgendwie! :D8)

• Also mit gefällt "Youngtimer". Nachdem "Oldtimer", wenn auch nur bei uns, schon lange etabliert ist, und deshalb hab's auch für unsere neue Domain verwendet, die iiirgendwann mal an die Leine, äh, online gehen wird... :rolleyes:

• habe mir das Heft auf'm klo mal so richtig zu gemüte geführt ;)

habt ihr mal einen genaueren Blick auf die "Preisliste" der 650 "Youngtimer" geworfen ?
    also preistreiberei kann man denen sicher nicht vorwerfen !
    wenn ich irgendwo einen fahrbereiten Porsche 911 Turbo 3.3 für cia 9000.- Euro bekommen würde .......

oder einen 911er Carrera 3.2 von 83-89 für 7700.- !!

die Preise gelten für zustand mässig ! für die welche die zeitung nicht haben ( diese weisen optische und technische mängel auf sind jedoch fahrbereit und heben sich deutlich von ruinösen teileträgern ab. )

Lotus Esprit 76 - 80 5600.- auch nicht schlecht.

• So , ich hab mir jetzt auch endlich die"Youngtimer" von der tanke mitgebracht ,wird morgen beim frühstück gelesen .
    Wenn ich diesen beitrag , hier , nicht gelesen hätte dann hätt ich mir die zeitung nie gekauft , aus dem einfachen grund : Ich hasse das wort youngtimer und wollte es eigentlich nicht unterstützen.

• Durch euer ganzes Gerede hab ich sie auch gekauft. Steh sonst nicht so auf dem AMS-Schreibstil, bei der gehts aber. Mag trotzdem die Oldtimer-Markt irgendwie lieber.
    Aber mal was anderes. Der gelbe Bauern-Daimler, den es da zu gewinnen gibt ist ja selten häßlich. Ich mach trotzdem mit. Leider kann ich ihn dann nicht an unsere Nachbarn verkaufen, die Bauern sind und bereits einen 200D fahren, da dies keine Diesel ist.
    Um den 123 wird zu Zeit vielleicht ein Hype gemacht. Motorraver, alle Oldtimer-Zeitschriften, von Revell(?) gibt es gleich 2 1:18 Modelle. Eines in hellgrün als 230CE und eins in hellbeige als 240D.
    Und wo bleibt der Granada in 1:18? Aber 2 kaum unterschiedliche Daimler. Toll.

• Granada in 1:18 wär nicht schlecht! Hab mir da kürzlich was nettes von Vanguards in UK ersteigert, 1:43, ein Granada 1 als Polizeiauto, echt leggggggeeeer.... :))

• Wo gibt's nen CE von Revell? Der grüne ist doch auch ne Limo, hab ihn vor Weihnachten schon in der Hand gehabt. Sehr gelungenes Modell. Abgesehen davon, im Original würd ich das QP auch vorziehen.

911 vielleicht demnäxt hier, mein Bruder is da mit nem Kumpel was am planen dran, hab ich eben erfahren 8o

• Mit CE meinte ich wohl eher E. Stimmt das C steht jawohl für Coupé...dann wären sie ja nämlich doch recht verschieden gewesen. So einen CE hatte ein Kumpel mal, mit Alus und 80Jahre-Vebreiterungen, bis ihm einer reingefahren ist, war nen nettes Ding...

• Und ich dachte immer, ein Auto geht die folgenden Karriereschritte durch:

Neuwagen-Jahreswagen-Gebrauchswagen-Gebrauchtwagen-Verbrauchtwagen-Youngtimer-Oldtimer-Veteran

• Zitat

Original von Oliver (_A_)
    Und ich dachte immer, ein Auto geht die folgenden Karriereschritte durch:

Neuwagen-Jahreswagen-Gebrauchswagen-Gebrauchtwagen-Verbrauchtwagen-Youngtimer-Oldtimer-Veteran

Nee, manche Autos kommen schon als ScheiXXXXXX auf diese Welt und verlassen sie auch wieder als solche:
    Smart z.B. . Und Renault Kangoroos. Citroen Bingos.
    Liste lang erweiterbar..