Servus aus München - Neuvorstellung.

  • Auch wenn hier, ärgerlicherweise, was schief gegangen ist sollte man vielleicht einfach mal den Ball etwas flacher halten und den Prüfer höchstens persönlich ansprechen.

    Prinzipiell hätte der auch einfach sagen können das die Werte nicht passen und damit die Plakette verweigern können. Es ist nämlich überhaupt nicht seine Aufgabe dem Kunden zur Plakette zu verhelfen sondern eine freundliche Geste seinerseits.

    Und ich bin froh über jeden Prüfer der noch in meinem Sinne denkt.

    Es gibt auch Prüfer die einen wegen eines um einen mm zu tief oder zu hoch eingestellten Lichts nach Hause schicken, während viele einfach zum Schraubendreher greifen und das korrigieren. Natürlich kann da auch mal was schief gehen, dennoch freue ich mich über jeden Prüfer der bemüht ist mir zu helfen.

    Im Falle dieser Vergasergeschichte würde ich den Prüfer aufsuchen, mich noch mal für die Hilfe bedanken, dann aber auf den Fehler hinweisen. So kann der Prüfer selbst entscheiden wie er in Zukunft handelt, ohne das er von seiner Organisation einen Rüffel bekommt und, wissend das er nun überwacht wird, eher die Plakette verweigert statt mit Augenmaß mal über Kleinigkeiten hinweg zu sehen.

  • Ich finde das schon ziemlich unmöglich, wenn man keinen Hauch einer Ahnung hat, dann kann es nur heißen Finger weg!


    Grad bei so´nem Quatsch wie der AU bei einem Auto vom 1969, denn bei katlos ist ja nun mal eine bestandene AU lediglich das Eintippen der richten Werte.

  • Zeiten ändern sich, heute ist der Tester der Prüfstelle mit dem Rechner verbunden mit dem der HU-Bericht erstellt wird.

    Machst Du die AU bei der Prüfstelle dann wird der Wert des Testers automatisch eingefügt.

    Bringst Du eine AU mit dann wird die Nummer des Berichts eingetragen, damit der Prüfer bei einer Nachkontrolle raus ist.

  • Ich kenne das grad aus der moderne so, dass katlos gar nicht mehr so recht vorgesehen ist und eben eh von Hand eingetippt wird während bei den achjasosauberen neueren Autos manipulieren erschwert ist.

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir.


    Seit dem ich aus München weggezogen bin, schießen die ALT Ford Jünger wie Pilze aus dem Boden. Muss wohl an mir gelegen haben...


    Das ALLERWICHTIGSTE: Werde gesund. Ich drücke Dir die Daumen das Du diese Teufelskrankheit besiegst.


    Gruß

    Daniel

  • Frohe Ostern.

    Also ich hab nochmal drüber nachgedacht, ALTBIER usw. im Briefkasten find ich schon richtig gut, aber da würde er ja keine Rückschlüsse auf meine Leerlaufdüse herleiten können. Offizieller Brief find ich auch blöd und hat mir schon manchmal sogar mehr Ärger eingebracht als alles andere.

    Ich warte auf einen guten Moment in meinem Leben, also auf gut Deutsch, wenn ich Bock hab, dann fahr ich vorbei und sags Ihm persönlich.

    Noch zu meinem Typenschild.

    Also er ist Engländer, sagt der Buchstabe B. Ist in Halewood hergestellt worden. Nur soll er lt. Typenschild rechtsgelenkt sein, ist er aber nicht. Alles andere stimmt. Aus der Rechnung geht hervor, dass der Capri ausgeliefert und verschifft worden ist, dann in Richtung Ungarn. Ich glaub das wurde in Siebzigern manchmal etwas locker gehandhabt, dasselbe hab ich auch schon bei anderen Dingen( z.b. Vintage-Uhren) erlebt.

    Also ich bleib dran, an der Elektrik,Gesundheit und am Leben genießen. Heute ist wiedermal Capri-Tag.

    Schönes Wochenende. Andi

  • Herzlich willkommen Andi u das mit Deiner krankheit tut mir sehr leid. es hängt viel vom behandelnden arzt ab, eine freundin meiner schwester wurde vom örtlichen krankenhaus schon abgeschrieben, ihre kinder bestanden aber auf einer zweitmeinung, sie war dann bei einem spezialisten in Wien u wurde kurz darauf in Linz operiert, es geht ihr jetzt recht gut! ich selber war im jänner 3,5 wo im kh, allerdings "nur" m bauchspeicheldrüsenentzündung, die schmerzen vergess ich wohl lange nicht, -

    falls Du irgendwelche infos bzgl der behandlung oben genannter dame brauchst, gerne ü pn. alles gute u lg Hans

    PS: sehr schicker Capri, ich hab auch noch einen 1.6GT XLR, bj 06/70, erstbeitz, unverbastelt u erst 17tsd km, leider stand er viele jahre b eb in einer feuchten garage, daher ist er nicht mehr so schön wie Deiner. er hat auch noch die originalen zusatzscheinwerfer m d extrem raren kappen (pass gut auf diese auf, die sind schon sehr selten u vor allem sauteuer)


    ach ja: ich nehme an, Du hast Dein typenschild eh schon entschlüsselt, sonst kannst Du mir auch gerne mailen, da ich in meinem "archiv" sehr viele unterlagen habe, u a auch die seltenere "soft-trim" sowie "hardware" list.

    2 Mal editiert, zuletzt von consul315 ()

  • Halewood ist ein Zweigwerk von Dagenham und Genk ist in Belgien, gehört aber zu Köln. Der erste Buchstabe sagt, ob Deutschland oder UK.

    in Halewood wurde damals neben d Corsair, Anglia bzw 1er Escort auch der englische Capri gebaut. natürlich gab es das ganze fahrzeugprogramm von Ford UK auch als linkslenker zu kaufen!

  • ah da hast Du eh die daten geschickt (hab wieder nicht ordentlich gelesen) , das passt dann eh so:


    nachdem Dein Capri im Nov 69 gebaut worden ist, heisst "2" in dem fall "left hand drive".

    oder einfach gesagt, bis aug 1970 heisst bei Ford UK.: 1= rhd, 2=lhd, ab aug 70 ist es genau umgekehrt, es gilt für: 1=lhd, 2=rhd (in d galt diese schreibweise schon v aug 68 an.


    tatsächlich steht es in vielen e-teile listen falsch drin, so auch in den 1er Capri teile-listen, die ich auf die schnelle gefunden habe.

  • Super danke, aber das mit der i und 2 ist ja wohl wirklich total verwirrend. Hast Du in deinem Archiv noch was zum Thema Farbcode? B4 heißt auf der Schweizer Capri Seite irgendwas mit Diamantweiß. In meiner Rechnung steht aber was von Ambergold oder wars Inkagold?

    Grüße Andi

  • hallo ja sollte ich haben.kann aber abds erst nachschaun wenn i wieder z h bin. V gefühl her müsst es ambergold sein.

  • Consul

    Guten Morgen, na dann hab ich ja doch das richtige Auto in der Tiefgarage stehen;) Danke für deine Recherche. Also ein bisschen verwirrend sind die 70er wirklich gewesen. Bezeichnungen die plötzlich ganz was anderes bedeuten usw.

    Vielen Dank für deine Mühen, sehr aufschlußreich, wirklich cool wie einem hier geholfen wird, DANKE an ALLE.


    Schönes Wochenende und viele Grüße Andi