Sitzmaße Touran

  • Moin zusammen,

    ich hoffe, dass einer von euch einen Touran als Daily Driver benutzt und mir die Maße des mittleren, hinteren Sitzes geben kann.


    Dieser Sitz


    Es ist grausam für die Duttons sitze zu finden...

  • Schonmal bei so teilehökern wie fk nach sitzen gesucht? Die haben schmale Schalen mit universalschienen und so ein Zeug.

    Würde besser in dutton aussehen als so ein Plastikautositz.

  • Danke für den Tipp Marcus, aber die haben das gleiche Problem wie meine. Die, die ich gefunden habe, die rein passen, haben seitlich Rohre um dem Fahrer halt zu geben. Das drückt mir dermaßen an den Hüftknochen, dass ich blaue Flecken bekomme. Und die Schalen sind zu breit.

    Die Sitze in dem Dutton, mit dem du und dein Kumpel unterwegs warst, hat 33cm breite sitze.

  • Auf den hinteren 10cm, also unter der Rückenlehne, dürfen es maximal 35,5cm sein.

  • solche schmalen sitze in einem serienfahrzeug zu finden wird aber schwierig...

  • Wenn die Sitze keine Zulassung benötigen, würde ich mal hier gucken... Unterkonstruktion muss natürlich abgeändert werden.


    Steuerstühle


    Die nicht klappbaren Exemplare (z.B. "Sailor") sehen hinten recht schmal aus.

  • Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber die sehen halt alle aus wie Bootssitze.

    Trotzdem danke fürs Mitdenken...

  • Danke für den Tipp Förby.

    Die scheinen in Leder echt rar zu sein. Ich finde jedenfalls keine. Und wenn dann eh was genäht werden muss, kann ich auch gleich kompromisslose Spezialanfertigungen bauen.

  • das "problem" sollten ja andere auch schön gelöst haben. was wird denn sonst so in den dingern verbaut?

  • Meist Eigenbauten.

    img_20200412_132304_7hrjk5.jpg


    So sieht es in meinem anderen Dutton aus. Sind Eigenbauten. So ähnlich werde ich es wohl auch machen müssen.

  • In dem, den ich fuhr, war gefühlt ein Brett und darauf war Leder gespannt. Und das war der fahrbare den er hat.

    Und das war super schmal. Ich bin ja eher krankhaft dürr und habe da reingepasst. Ein normal ausgeprägter Mensch kann da schon Probleme haben.


    Das Problem ist also echt und er stellt sich nicht nur an. Aber es muss doch schmale sitze im Zubehör geben.

  • Sehr hilfreich Bierchen. Nun leg die Spiegelfliese wieder weg und nimm den Tablet-pc. Dann sind die Bilder auch nicht mehr so grausam.