Die Größe der Domlager ist baujahrabhängig, glaube '77 war der Wechsel. Die ersten hatten die großen, spätere dann die kleinen Lager.
Bei Cortinalagern bekommst du 2 Versionen, 1. Unibal, 2. Rollenlager.
Ich hab mich damals bewusst für Rollenlager entschieden. Die Unibal dämpfen kein Stück und das gibt bei härterem Fahrwerk derbe Schläge direkt in die Karrosse. Ein Bekannter hat die Unibal sogar wieder rausgeworfen aus dem Grund. Ich würde ja eh direkt auf wenigstens RS Beine (Oder die vom Capri 3 ab 2.0 ltr) umrüsten.
Wenn ich's nochmal machen müsste, und mir das "H" egal wäre, würde ich direkt auf Zetec bauen.
Reiner, da sollte es mit der Eintragerei doch kein Problem geben. Laufen doch ausreichend von den Dingern mit 2.0 OHC Umbau rum.
CheeRS