Unterkunft in NY

  • Huhu

    ich war noch niemals in New York...will aber mal hin. Vater und Sohn, August/September. Wir wollten jetzt schonmal Hotelzimmer bestellen. Wenn da jemand gute oder schlechte Erfahrungen hat, wäre ich ganz Ohr. Trumptower oder Bronx vieleicht eher, was dazwischen wäre gut.


    :winke:

  • Nicht nördlicher als zum Central Park! Das bezieht sich nicht auf die Qualität der Unterkunft, sondern auf die Umgebung und ist kein Witz!


    Du bekommst in NYC die unglaublichsten Zimmer für noch ungaublichere Preise.

    Probier mal newyork50.com


    Ich habe zweimal in NYC übernachtet. Das erste Mal recht spontan mit Kollegen von Wilmington/DE aus. (Hey, wir fahren am Wochenende nach NewYork) Die haben alles organisiert und ich bin gefahren. Wir hatten ein kleines Zimmer in einem Hotel an der ParkAvenue. Einer hat auf dem KingSize Bett geschlafen, wir anderen beiden auf dem Fussboden. Immerhin konnten wir aus der Besenkammer im Flur genügend Handtücher vom Putzwagen zocken um halbwegs bequem zu liegen. Das Zimmer hat $500 gekostet und das Frühstück war eher Plastik.


    Das andere Mal habe ich über die Seite oben gebucht. BestWestern am JFK.

    Da hat vom Hotel her alles gepasst, aber der Rückweg aus der Stadt am frühen Morgen des 1.Januar war haarig.

    Mit der Metro bis Jamaica-Station und dort den Bus verpasst, weil wir (natürlich) nicht wussten, daß der Bus nicht direkt unter der Jamaika-Station hält, sondern gut hundert Meter vorher an einer Strassenecke.

    Während wir dann auf den nächsten Bus gewartet haben, hielt neben uns ein Karren voller Gangster-Rapper oder Drogendealer. Egal was, aber bevor es zu einer Unterhaltung mit anschließender Geldübergabe kommen konnte schoss aus dem nichts ein Taxi herbei und diese Figuren haben beigedreht. Wir haben trotzdem den Bus genommen.

  • Danke für die Infos.:thumbsup:

    Bin bis jetzt beim Pennsylvania Hotel stecken geblieben. Die Bilder sehen gut aus, aber die Bewertungen...

    Ich denke man muß schmerzfrei sein um dort zu nächtigen.

    Werde jetzt mal deinen Link durchstöbern.

    :winke:

  • Auch eine Empfehlung: Etwas außerhalb Manhattans , Queens oder Brooklyn. Ist auf alle Fälle günstiger & bist mit der Bahn ratz-fatz mitten in NYC (Penn.Station)

  • Das Howard Johnson in Newark war auch ok. Vor zehn Jahren gab es das Zimmer für $40. Das wird vermutlich nicht mehr so sein und der Eigentümer hat auch gewechselt.

    Trotzdem kommt man für relativ kleines mit dem Zug zur Penn-Station.


    In New York selbst kommst Du mit der Metro überall hin. Ein Auto ist aufgrund der Parkplatzsituation eher unhandlich.

  • Huhu, war nicht ganz einfach, aber wir sind fündig geworden. In Midtown, zwischen MoMA und Trump Tower. Läuft.

    Thema erledigt. Danke. :winke:

  • Was kostet es denn? Würde mich sehr interessieren da ja Flüge recht günstig sind. New York wär schonmal was...

  • Über meine genauen Preise will ich garnicht sprechen, ist ja auch alles individuell. Die Zeit spielt ne Rolle, ich z.b. bin im September "9/11" dort . Da ist alles etwas teurer. Aber unter 1500 für Flug und billig Hotel wird nicht gehen. Dann willst du sicher noch was unternehmen wollen...also würde ich mal 2-3 tsd. rechnen.

    :winke: