Neue Alufelgen für Taunus 2 Ghia

  • Moinsen,


    ich suche für meinen 2er Ghia neue Felgen. Ich fahre zur Zeit die originalen 5,5er Ghia Dinger, die mir im Radhaus etwas verloren vorkommen und auch schon recht bieder aussehen.


    Nun ist halt etwas die Frage, was man problemlos eintragen kann, was ein bisschen satter aussieht und gut zum 2er passt.


    Ich habe noch einen weiteren Satz, die sind aber auch nur 5,5x13 und vielleicht wäre 6x13 eine gute Alternative.


    Schön wäre natürlich 205er Bereifung, 185er gehen aber auch absolut klar.


    Wenn ihr also noch was schönes liegen habt, idealerweise sogar mal mit Bild am Taunus 2, dann immer her damit.


    Viele Grüße

    Nils

  • Wenn du mit deinem tüv-fuzzi klar kommst, kannst du die Revulotion vom Dutton haben. Ich bekomme sie nicht eingetragen.

    Vorne 205 und hinten 285 mo-do

  • Habe noch NOS Ghia Felgen mit NOS Reifen (waren unbenutzte Reserveräder von Schlachtfahrzeugen).

    Aber wenn Du was größeres haben willst, frag Miles2 der hat 15 Zoll Citroen Cactus Stahlfelgen drauf (ich inzwischen auch) die ganz gut aussehen.

  • Vielen dank für die Fotos und Inspiration.


    Die Rial Cobras sind nach wie vor meine Favoriten.


    Seinfeld, hast du von der Karre noch ne Briefkopie oder das Gutachten der Felgen?

    Ich könnte an welche ran kommen, sollte aber vorher mal den TÜV fragen, ob die so eingetragen werden können

    ...


    Müsste man für die Cobras ne Kante umlegen, oder passen die da so problemlos darunter?


    Viele Grüße

    Nils

  • Es stehen gerade 7x15, ET35 im Netz.


    Weiß jemand, ob die ohne Karosserieveränderungen an den 2er passen? Nur für den Test wäre mir das irgendwie zu teuer...


    Viele Grüße

    Nils

  • Nils,


    Brief hab ich dir geschickt. Irgendwo (nur wo) habe ich auch noch das H-Gutachten mit dem Eintrag ....

    Und das waren ET23 ... also passen die 35'er auch


    Da die aber schon drauf waren und mich meine grauen Zellen scheinbar im Stich lassen kann ich dir nicht sagen, ob die Kanten umgelegt waren.

  • Brief habe ich bekommen, Dank dir.


    Ich habe die Felgen gekauft und werde das mal testen. Bei Rial wurde schon die ABE beantragt, Baujahr der Felgen passt zumindest in die Regelung der 10 Jahresfrist.


    Wenn das alles Murks is, verkaufe ich die Dinger einfach weiter, es sind passende Reifen drauf also kann man das direkt ohne Stress testen.

    Ich werde natürlich ein Bild einstellen:thumbsup: