RS Lenkrad und Nabe Granada Mk1

• Schau mal genau, das ist ein Foto der Rückseite.

An der in Einbaulage nach unten zeigenden Speiche ist hier auf der Rückseite das Petri-Warenzeichen und eine 40 eingeschlagen. Falls Dein Lenkrad nicht gespachtelt wurde, sollte das theoretisch auch so sein.

• Habe ein Foto von der unteren Rückseite des Lenkrades gemacht. Die 40 ifindet man. Aber das Wort Petri ist nicht zu sehen. Auch vorher im Ausgebauten Zustand konnte ich es schon nicht finden. Die 40 sagt nur etwas über den Außendurchmesser aus.

Na ja, wenn man es mit deinem Foto und dem von dem Ford Prospekt vergleicht, sieht es schon einmal gleich aus.

Und da ich ja in zwei Jahren nur normalen TÜV, und keine Einzelabnahme wie jetzt nach dem Kauf aus Luxemburg brauche, kann ich mir den TÜV-Prüfer etwas einfacher aussuchen. Es muss ja keiner sein, der Vollabnahmen nach 21 machen kann.

Und auch manche TÜV-Prüfer haben Menschliche Züge. Daher hoffe ich, dass nicht nach dem Lenkrad gefragt wird.

Zur Not bau ich es für den TÜV eben wieder auf das Originallenkrad um.

So wie ich es aber letzte Woche auf dem Oldtimertreffen von anderen Granadafahrern mitbekommen habe, gucken die meisten Prüfer nicht auf die Lenkräder, solange sie nicht ganz Merkwürdig aussehen.

Habe zwei Fotos von der Rückseite eingefügt, auf denen man zumindest die Zahl 40 erkennt.

hecktrieb.de/hkwcf/attachment/40895/

• Petri ist bei mir auch nicht als Wort eingeschlagen.

Nur das Logo.

Und das ist bei Dir auch zu sehen - rechtes Bild links neben der 40, wenn es auch nicht sauber geprägt ist.

• Mein Petri sieht exakt genauso aus wie eure, ist also wohl ab Werk normal so. Und Stichwort TÜV bzw. Pickerl in Österreich: ich war auch dreimal mit dem 36cm Vierspeichen-Holzlenkrad von Victor beim Pickerl, das hat nie irgendjemand gestört. Sieht alles aus als wäre es zeitgenössisch, passt.