Gaszughalter für einen Knudsen.... gesucht!

  • Moin zusammen,


    ich suche einen Gaszughalter für meinen Knudsen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einen 2,3er ausm Sierra verbaut habe...falls das irgendeine Rolle spielt...was ich nicht glaube aber bevor man mir wieder vorwirft blöde Fragen zu stellen...sag ich das lieber. Auf dem folgenden Bild kann man das sehen was ich benötige.


    Viele Grüße


  • Relevant ist, wo der Motor drin wohnt. Zumindest, solange es das in dieser Form gegeben hat.

    Moin. Der Motor wohnt in einem Knudsen. Wie müsste denn dann die Befestigung aussehen? Das Foto hab ich von einem Bekannten....vielleicht habt ihr da ja Ideen oder Bilder? Dann bau ich das sonst auch gerne ähnlich nach.

    Lg

  • hast du kein Gewinde in der Ansaugbrücke? Das hier ist wohl eine alte Version mit der Befestigung am Gaser.

    Nein ich habe leider kein Gewinde in der Ansaugbrücke bzw. keins das frei ist....

  • Aber ganz sicher bin ich mir da nicht :cursing Da muss ich in die Halle fahren und schauen....:love

  • Normalerweise sieht der Halter so aus wie auf diesem Foto. Da wird dann das viereckige Plastikteil vom Gaszug eingeschoben.

    dazu gibt es ein Gewinde oben auf der Ansaugbrücke. Auf dem Foto scheinen es sogar 2 zu sein.

    Diesen Halter kann man selbstbasteln...man braucht nur eine Dreikant,- oder Vierkantfeile um aus einem runden Loch ein eckiges zu machen.


    s-l1600.jpg

  • Das von dem Bild habe ich noch nie gesehen, ich kenne nur Halter die auf der Ansaugbrücke angeschraubt sind und eine Ansaugbrücke ohne Gewindeloch dafür habe ich auch noch nie gesehen.

    Es gibt aber mindestens 2 Sorten Halter die nicht 100% kompatibel sind, da muss man wenn man den falschen hat ggf etwas biegen.

  • ich kenne das von nem alten 2,6er, den ich mal hatte. Habe damals einen normalen Halter mit einer Schraube zusammen mit der Ansaugbrücke festgemacht und wegen Wackelgefahr den vorderen Teil im 90° Winkel umgebogen.

    Kann sein, dass ich den Halter noch habe.

  • Das wär cool. Danke....sonst werde ich mir da selbst was anfertigen. Lg