Sat-Receiver mit Festplatte...welcher taugt was?

  • Mein Sat-Receiver ist abgekackt...Netzeil schwarz und stinkt...ist ein alter Silvercrest gewesen, mit Festplatte zum aufnehmen.

    Hat jemand von Euch ne Empfehlung zu aktuellen Produkten? Sollte auch wieder ne Festplatte haben.

  • Wenn Du vorher mit Silvercrest klargekommen bist, wird dich wahrscheinlich heute für'n Fuffi jeder NoName-Receiver mit USB-Anschluss und USB-Stick (oder kleine externe Festplatte) zufriedenstellen... GigaBlue ist aber natürlich das ultimative Teil, wenn man so viel Geld ausgeben möchte.

  • Naja irgendein betriebssystem ist in jeder kiste drin. Da dann halt ein linux basiertes .. wie lange sowas startet keine ahnung aber wenn ich mein kack samsung receiver angucke brauche der auch eine gefühlte ewigkeit.

  • Hört sich nach minutenlangem Hochfahren nach dem Einschalten an....

    Wenn ich nen Festplattereceiver suche, soll der wahrscheinlich auch aufnehmen. Muß dann ja wenigstens auf Standby sein damit die Kiste aufnehmen kann. Da ist doch die Zeit zum Hochfahren egal.

    Mit dem GigaBlue schaue ich auch Youtube, surfe im iNet, alles auf nem großen Schirm. EPG von TV-Today und tausend andere Sachen wo man sonst vor nem Rechner sitzt. Spielt auch Filme vom Netzwerkspeicher ab.


    LG

    Andreas

  • Ich habe da eine super Empfehlung. Kauf dir eine fernsehzeitung, kuck rein, wirf sie weg und vergiss die Grundidee heutzutage noch Fernsehen kucken zu wollen.

  • " Kauf dir eine fernsehzeitung, kuck rein, wirf sie weg und vergiss die Grundidee heutzutage noch Fernsehen kucken zu wollen."


    Du hast ja recht, aber so zwischen 1 und 4 Uhr nachts kommen immer wieder recht interessante Sachen, die nicht in der Fernsehzeitung stehen.

    Deshalb brauch ich das Festplattendingens zum aufnehmen und später ankucken ...


    Und natürlich Tom und Jerry!


    P.S. Wieso kann ich Dich nicht über die Zitatfunktion zitieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von taunusrainer ()

  • Ich zahle brav meinen Rundfunkbeitrag, den Kram kann ich mir dann einfach in der entsprechenden Mediathek angucken, in den privaten kommt eh nur Scheiße, da gucke ich nicht mal was da läuft.

    Den Kram aus den Mediatheken kann man auch mit dem Downloadhelper herunterladen, dann hat man ihn auch noch wenn die Mediathek ihn rauswerfen muss (was mich tierisch ankotzt, das war mal anders, aber diese Hartzersender haben das irgendwann mal erklagt)

  • Nein, Sport1 meinte ich nicht. Aber ich hab ein Faible für SchleFaZ... die kommen außer auf Tele5 immer irgendwo und irgendwann im Morgengrauen.


    Außerdem gibts da gelegentlich Dokus, bei denen die redaktionelle Selbstzensur unserer "freien" Medien nicht so sauber funktioniert hat und interessante Infos durchrutschen ... z.B. den Grund für den Einmarsch der Russen in Afghanistan 1979 ...oder warum sich Putin privat ständig mit Berlusconi und Erdogan trifft...

    Das waren nur Beispiele und kein Verstoß gegen das Politikverbot des Forums.

  • Tendiere inzwischen sehr zu dem Gigablue....


    Ich meinte schon den Videodownloadhelper

    Achso, diesen Zusatz zum Browser, den hab ich auch. Mediathekview ist ne eigene Software, die alles zeigt, was in öffenlichen Mediatheken bereitliegt. Download mit einem Klick, soviele man will.

  • ...man muss nur mit den Leuten reden...mein Nachbar hatte nen Kathrein UFS 923 übrig, den darf ich jetzt testen wenn ich ihn mag behalten.

    Hat ein bisschen viele Anschlüsse aber im Prinzip das was ich brauche. Festplatte drin, Fernbedienung und Menü für Dummies...wunderbar!