Dringend Knudsen 2,0l oder 2,3l V6 Krümmer gesucht!

  • Moin zuammen,


    ich suche dringend 2,0l V6 oder 2,3l V6 Krümmer aus einem Knudsen also bis 75. Habe eine originale Auspuffanlage und originale Hosenrohre für einen 2l V6 an meinem Knudsen. Die Krümmer dürfen keine angeschweißten Muffen haben...:bye:

  • Die Winkel und die äußeren Maße müssen stimmen. Ob die Flammringe angegossen sind ist erstmal egal bzw nicht das Kriterium.

    Spätere Krümmer sind, zumindest am Granada besser und haltbarer. Zu Durchmessern hat der Fabian schon was geschrieben.

  • Die Winkel und die äußeren Maße müssen stimmen. Ob die Flammringe angegossen sind ist erstmal egal bzw nicht das Kriterium.

    Jein.

    Krümmer mit angegossenem Ring haben einen anderen Winkel als die Vorgänger.

    Deswegen klappt die Verbindung mit alten Hosenrohren eher suboptimal, was ja beim TE auch das Problem ist.

    Ein passendes Hosenrohr zum Krümmer will aber auch nicht immer zum folgenden VSD passen.

  • Ich kenne die mit angegossenem Ring nur in einer Version, die kann man also für diese Suche schon mal komplett ausschließen.


    Da oben steht originale Auspuffanlage, also wirklich noch die mit zwei Rohren bis in den Endpott?

  • Moin!


    Ich getraue mich zu behaupten, dass ich solche Krümmer sicher in irgendeiner Kiste vergraben habe, nur die richtigen finden und identifizieren ist die Frage.

    Kann zufällig jemand mit einer Nummer aufwarten, damit ich die passenden raussuchen kann?

    Und falls Du wirklich die originale, zweiflutige Anlage drunter hast - in meinem 71er 2,0er ist die auch drin. Da könnt ich mal reinkriechen und nach einer Nummer sehen, oder zumindest ein paar eingegrenzte Kandidaten vergleichsweise dazuhalten.

  • Moin! ich habe über ebay 2,0l V6 krümmer gefunden und den verkäufer vorher angerufen und ihm Alles erklärt. Haben dann Alles ohne ebay abgewickelt....ich bin gespannt. Hab schon 4 Krümmer liegen wovon 3 nicht passen....

  • Moin!


    Ich getraue mich zu behaupten, dass ich solche Krümmer sicher in irgendeiner Kiste vergraben habe, nur die richtigen finden und identifizieren ist die Frage.

    Kann zufällig jemand mit einer Nummer aufwarten, damit ich die passenden raussuchen kann?

    Und falls Du wirklich die originale, zweiflutige Anlage drunter hast - in meinem 71er 2,0er ist die auch drin. Da könnt ich mal reinkriechen und nach einer Nummer sehen, oder zumindest ein paar eingegrenzte Kandidaten vergleichsweise dazuhalten.

    Hast du die zufällig noch? Ich brauche demnächst auch ein paar Krümmer vom V6.

  • Späte Version mit angegossenen Dichtringen, die passen wenn man die entsprechenden Flammrohre hat.

    Sind nicht schlecht, weil sie strömungsoptinmiert sind, aber man benötigt eben die entsprechenden Flammrohre.

    An Krümmern liegt hier noch so einiges herum, am liebsten ist mir immer wenn die eingegossene Nummer der gesuchten angegeben wird.

  • Genau die hab ich leider nicht mehr. Hab nur noch 3 mit Brennring. Bei Ebay gibts einen Typen der die hat.


    https://www.ebay.de/itm/Ford-T…ba5d3a:g:j08AAOSwL05eIZDH


    https://www.ebay.de/itm/Ford-T…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Die Nummern, die der Verkäufer aufgeschrieben hat stimmen nicht immer mit den Nummern auf den Krümmern überein. Aber sie passen. Habe sie gekauft. Du musst ihn anschreiben und ein Foto von genau den Krümmern schicken die du brauchst. ERin bißchen schwierig der Typ aber er hat sie.



    Lg

  • Pinky

    ich hab damals in dem Fred hiert keine Reaktion auf mein Angebot bekommen, also hab ich auch nicht zu suchen begonnen.

    Aber wen Du mir Nummern gibst, kann ich das gerne machen.


    LG Stefan

  • Joa, die muss ich selbst erstmal raus finden, da ich quasi von 0 starte. Ich guck heute Abend mal im Netz...

    Dank dir

  • Moin,


    genau die hab ich nichzt mehr aber der Ebay Typ hat sie. Ich kann dir die Nummer ablesen und sie dir schicken, damit du ihm die schreiben kannst. Ich hab ihm auch die Motomobil Fotos geschickt und ihn gebeten mir genau die zu schicken...

  • Der Anbieter hat ja einen eher zweifelhaften Ruf, naja wenn´s geklappt hat, ist ja gut.

    Ich habe solche aber ziemlich auch noch, eine Seite sogar in neu meine ich.


    Warte aber erstmal auf den Stefan, wenn er welche hat, dann spare ich mir das suchen.

  • Ich schau morgen mal in die Kiste mit dem Krümmergelumpe. Wenn da was drinnen ist, wärs gut, weil der Rest ist irgendwo in der Gegend verstreut.

    Ich meld mich, wie es ausschaut.

  • Einen hab ich gefunden, der aussieht wie der Krümmer rechts im MM Link.

    Nummer steht auch eine drauf:


    69TM-_430-AC


    Der Unterstrich vor _430 steht für einen Platzhalter einer Nummer, die nicht ordentlich zu lesen ist. Oben ist eine Rundung. Könnte also eine 8 oder 9 oder ähnlich sein. Wenn ich raten müsste, würd ich auf eine 9 tippen.


    wäre dann also: 69TM-9430-AC


    Linuks hab ich auf die Schnelle leider nichts finden können und ich hab aktuekll auch leider keine Zeit mich da auf die Suche zu begeben.