Ford Taunus 2 zu verkaufen

  • Die Marktpreise sind leider für diese Autos einfach für‘ n Arsch...

    Deshalb lohnt sich finanziell eine Resto meistens nicht ..!


    Aber diese Diskussion hab ich hier schon vor Jahren geführt ..

  • Das gute daran ist das sich die Dinger nicht für gewerbliche "Restaurateure" lohnen und der Preis nicht in völlig überzogene Höhen steigt, wie z.B. Beim VW Bulli T1, wo für ein paar Rostkrümel teilweise fünfstellige Beträge aufgerufen werden.

  • Das stimmt...

    Aber wenn es sich nicht mehr lohnt diese Typen am Leben zu erhalten macht es auch keiner mehr. Dass was dann noch rumfährt ist mit Spachtel und Sprühdose ?

  • Es gibt genug Leute die solche Autos für sich selbst schön machen.

    Die wissen schon vorher das ein Verkauf keinen Gewinn bringt, machen es aber trotzdem.

  • Es gibt genug Leute die solche Autos für sich selbst schön machen.

    Die wissen schon vorher das ein Verkauf keinen Gewinn bringt, machen es aber trotzdem.

    Zum Glück! Renault Fuego oder bestimmte 70er Jahre Fiats hatten dieses Glück nicht und sind heute praktisch ausgestorben...

  • Das stimmt...

    Aber wenn es sich nicht mehr lohnt diese Typen am Leben zu erhalten macht es auch keiner mehr. Dass was dann noch rumfährt ist mit Spachtel und Sprühdose ?

    Falsch!


    Was sich für so ne Karre lohnt steht ja nicht auf dem (Verkaufs-) Vertag!


    Wenn sich einer die Mühe macht sein Auto nach seinen Vorstellungen aufzubauen, dann ist das für den O.K.


    ....und was lohnt sich denn??


    Muss er 50€ über allen Kosten bringen?

    ...oder 2000???

  • ich glaube netjunk meint, dass bei Ford all die Leute wegfallen, die einerseits Oldies haben wollen, andererseits auch auf aufs Geld schauen, also auf Werterhalt oder sogar Wertsteigerung hoffen. Das sind leider viele, wenn nicht sogar die Mehrheit.

    Die werden sich um Fords nicht kümmern, Osi oder bestimmte Capris etc. vielleicht ausgenommen.


    Bin ich froh, dass es trotzdem noch eine kleine Gemeinde gibt, die ihre "wertlosen" Autos in Schuss hält und Freude dran hat.

    Klar, dass dann der eine oder andere Wagen mal Spachtel und Spraydose abkriegt, was solls.

  • Ich meinte eigentlich nur , dass sich eine Resto bei dem einem Hobel lohnt, und bei dem anderen eben nicht !!

    Der Taunus 2 gehört leider zu den Fahrzeugen bei denen es sich nicht lohnt.


    franz : Natürlich kann jeder seinen Bock so fahren und fertig machen wie er will.
    Ich persönlich mag Originale Autos, die auch noch aussehen wie damals.

    Und wenn sich dass nicht mehr rechnet und Alle die Kosten meiden, weil es wirtschaftlich totaler Quatsch bei so einem Auto ist, wird es zwangsläufig immer weniger gut erhaltene Exemplare geben....


    Und trotz relativ weniger Fahrzeuge im guten Zustand ist der 2er trotzdem nicht viel wert..., und das ärgert mich..!

    Und von 50 oder 2000 drüber redet keiner !


    Von drüber sowieso nicht !


    Das hast du bei wenigen Autos.

    Aber wenn das 15 kostet und es dann mal gerade 5-6 zurückgibt , ist es bei aller Liebe einfach Scheiße !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Netjunk2 ()

  • Wer sein Fahrzeug nur wegen des Wertes hat macht irgendetwas falsch.

    Es ist doch völlig egal was es kostet und wie hoch der Wert ist.

    Es ist ein Hobby.

    Andere haben Hobbys für die sie zahlen und überhaupt nichts von Wert zurück bleibt.

    Und der Wertverlust bei der Nuss ist zig mal kleiner als bei jedem Neuwagen.

    Selbst wenn Du 15.000 investiert hast und nur 5.000 bekommst.

    Davon ab: Du hast Deinen Wagen neu lackiert und jetzt muss was an den Endspitzen gemacht werden. Also ist wieder Lackarbeit nötig. Selbst wenn ich so viel Kohle hätte das ich nicht wüsste wohin damit würde ich doch keine 15.000 für eine Nuss ausgeben bei der noch was gemacht werden muss.

  • Das war nur ein Beispiel.

    15 fürn 2er zahlt auch keiner ..?


    Aber gut 2 Drittel weniger ist schon hart finde ich ..,

    Und wenn Du Dir mal die Preisentwicklung im Gegensatz zu anderen Autos beim Taunus anguckst, ist da die letzten 10 Jahre so gut wie nichts passiert...

  • Brauchbares hat die letzten 10 Jahre immer zwischen 2.500 und 4.000 gekostet wie heute auch ...

    Alles was über 5 oder 6 liegt ist schon seltener ..

    Da hat sich nichts getan!!!

  • Mussen Eure Autos jetzt ihr Gewicht in Gold wert werden, so dass Ersatzteile für diejenigen die die karren einfach nur gerne täglich fahren wollen bald nur noch mit Diamantstaub und der eigenen Seele gekauft werden können?


    Wenn du nicht dafür bekommst, was du reingesteckt hast, ist das eben so. Als wenn man das vorher nicht gewusst hätte. Ich bekomm auch niemals raus was ich in den knudsen gesteckt hab, is mir aber klar und auch scheißegal.


    Behalt die nuss, fahr sie und hab spass damit.


    Wenn du Geld machen willst, kauf dir cryptowährungen oder schwule kackbusse von VW.



  • ...genau DAS wollte ich damit sagen.


    Es war auch vor 10 oder 15 Jahren schon mehr als blauäugig, eine Nuss ohne Rücksicht auf Kosten teils

    von Fachbetrieben restaurieren /instand setzen zu lassen (oder wie bekommt man unter´m Strich eine 15k zusammen?)

    und zu denken, dass man in 15 Jahren den Reibach machen könnte...

    Dafür war die Nuss wohl noch nie geeignet.



    Währ´doch mal interessant das mal aufzudröseln, wie sich ne normale Nuss mit Anschaffung, Unterhalt, Wartung und Restwert

    nach 10 Jahren so schlägt.

  • Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen kommt man mit ner Taune schon klar was die Unterhaltskosten angeht.


    Mir geht es nur auf den Sack, wenn du dir die Preisentwicklung bei den Autos ansiehst...?


    Und ich verkaufe halt kein Auto wenn ich soviel Geld verbrenne.....


    Fakt ist, dass sich andere Fahrzeuge die meiner Meinung nach schlechter und teilweise jünger sind besser entwickelt haben...

  • Liegt wohl unter anderem daran dass so´n Taunus halt einfach keine geile Karre ist.


    Aber kommt eventuell ja auch noch, Granadas und Knudsen waren ja bis vor wenigen Jahren auch noch nahezu wertlos.