Bilsteine Granada S-Paket überarbeitet

  • Hatte ja mal einen Satz Bilstein Dämpfer zur Revision geschickt.

    Die Teile sind inzwischen zurück gekommen. Werde die bei Gelegenheit mal einbauen.

    Sind neue Innereien verbaut worden und neu befüllt worden

    Bin gespannt wie die sich fahren :se:


    bilsteingfj8r.jpg

  • Für alle 4 hab ich 370.-€ bezahlt,

    Was solls, ist doch nur Geld und wenn ich es nicht probiere weis ich es nicht ,bin froh das es so ging ,denn soviele Teile haben die dafür wohl auch nicht mehr vorrätig, ist nicht mehr ganz so gängig :biggrin fürn ollen Ford

  • mike

    Hat den Titel des Themas von „Bilsteine überarbeitet“ zu „Bilsteine Granada S-Paket überarbeitet“ geändert.
  • Ich finde das ist ein guter Preis.
    Wenn man sich anschaut was ein neues Fahrwerk kostet. Und ich denke deins ist ja jetzt so gut wie neu.

  • toll, dass das firmen überhaupt noch machen, ihre produkte überholen. das kann eigentlich nur von qualität zeugen. find das nen fairen preis. man muss nur mal überlegen es würde einer eine stunde an einem dämpfer mit material dran arbeiten...

  • Ich arbeite ja unmittelbar am Bilstein Stammwerk in Ennepetal und hatte nachgefragt ob die Niveaulift Dämpfer für die Hinterachse auch repariert werden können---dies ist leider nicht mehr möglich,da eine spezielle Maschiene nicht mehr funktioniert---sehr schade..

  • Ich hol den Fred mal rauf, denn ich hätte für meinen blauen Granada gerne neue Dämpfer und Federn. Kriegt man neue Bilstein B4 und passende Federn dazu (Bilstein B3) noch irgendwo? Alle Onlinehändler listen die zwar, aber überall steht "nicht verfügbar" dabei.

  • das ist vermutlich eine Glaubensfrage, ich hatte welche vor 30 Jahren in meinem Alltags-Granada, aber das ist lange her ... damals fand ich sie gut.

    Aber hier gibt es bestimmt genug Experten :hexweg:

  • Ich war ja fast schon beim Klick auf "kaufen", bis ich merkte, daß sie keine Sachs-Dämpfer für die Vorderachse haben. Ich such mal weiter, vielleicht hat die ein anderer der tausend Teileversender. Federn sollen auch neu, das Ding ist nach 45 Jahren durch. :whistling

  • Hätte noch einen gebrauchten Bilstein Satz,

    aus einem 1er Granada falls jemand sowas sucht.

    Evtl. auch NOS für vorne, aber für die Trennung müsste das Gebot schon sehr hoch sein.

  • NOS heißt bei 40 Jahre alten Dämpfern ja trotzdem, daß sie überholt werden müssen. Allzuhoch würden meine Gebote da nicht gehen. :)


    Den gebrauchten Satz würde ich Dir für 50,- Euro abnehmen und dann zu Bilstein zum Aufarbeiten schicken.

  • Ich probiere es im blauen S6 jetzt mal mit den (verstellbaren) Spaxen. Da hab ich bis jetzt ein paar positive Rückmeldungen gehabt.

  • Da bin ich gespannt.


    Hansw Wieviel soll es denn sein? Ich hatte erstmal ein Mindestgebot in den Raum geworfen, aber vielleicht hätte ich wie Waldi 80, - € schreiben sollen. :cool