Mustang Felgen (5x114,3mm) auf FORD P7 (5x112mm) montieren

  • Hallo,

    ich möchte die amerikanischen Magnum 500 (vo. 6x15/hi. 7x15) auf den P7 montieren. Der Lochabstand ist bei den Magnums 114,3 mm,

    beim P7 112 mm. Die Löcher müssten dann also um mind. 1mm aufgefeilt werden. Hat einer hier aus dem Forum damit Erfahrung? Wie

    sieht es da mit dem Fahrverhalten z.B. aus?


    Gruß Hotte

  • denke nicht dass man feilen muss, geht mit versatzmuttern

    ist aber nicht tüffig, zentrierung dann über mittelloch zentrierring

  • Vielleicht kann man auf dem Radflansch vom P7 einfach einen alternativen Satz Stehbolzen einziehen, mit passendem Radius, die alten dann natürlich entfernen.

    Bremstrommel müsste natürlich auch gebohrt werden.


    Das erscheint mir technisch auf jeden Fall solider als irgendwelche Versatzmuttern.2ct

  • Ich kannte mal einen der den Unterschied nicht kannte und die Ami Felgen einfach so auf seinen Granada gesteckt hat. Ging etwas stramm aber ging. Hat er natürlich nie beim TÜV vorgeführt.

  • wie wäre es der Einfachheit halber mit Felgen mit variablem Lochkreis? Man kann sich auch klassische neue Felgen mit Lochkreis wie gewünscht versehen lassen. Dieser ganze Umfrickelkram ist doch zum Reihern....

  • hier gabs das auch schon, lösung halte ich egal wie für fragwürdig, aber du wärst ja nicht der erste der es macht.

    nur bin ich, obwohl ich auch viel quatsch mit meinen autos mache der meinung, dass es in 5x112 unendlich viel auswahl gibt und man da ganz sicher nicht auf us lochkreis gehen muss...


    Was sind das für Felgen?

  • Ja war schon sehr oft Thema, Amis machen vieles, einiges ist auch richtig Scheiße.

    Nick, sind bei der CCR die umgebohrten Alufelge mit umgezogen, sonst lass dir von Jupp mal´n Bild zeigen, dann weiß man was alles geht :dc:


    Am ehesten würde ich noch Spurplatten mit Lochkreisadpter gutheißen.

  • ich frag morgen mal.

    ich will mich da auch nicht aus dem fenster lehnen, meine hinteren wolfrace look felgen am plymouth (die amis haben da irgend nen anderen namen für) haben ab werk langlöcher...

    ich kannte bis dahin z.b. felgen mit 2 lochkreisen, 5x4,5 und 5x4,75 oder sowas. ebenso spurplatten mit 10 löchern.

    aber die dinger waren mir neu. naja, ich fahr sie nun seit 7 oder 8 jahren... aber wenigstens hab ich nicht selber dran gedremelt.

    und an dem fahrzeug hab ich auch keine federn abgeschnitten...)A(

  • Also,

    Spurplatten möcht ich nicht nehmen. Das mit den Langlöchern hab ich auch schon gesehen, aber ein Bekannter rät mir auch davon ab. Ja,

    die Wolfrace gefallen mir auch, die Magnums wären aber 1. Wahl, sie kommen den RS Chromfelgen mit dem schwarzen Inlet sehr nahe.

    Das Beste wäre, ich verbau gleich die Mustang Achsen. :auha: