standheizung eberspächer bn4

  • ...letztes model, von 1979. typische vw kübel und vw bus heizung.


    seit jahren habe ich die hier liegen und immer wenn es kalt wird, fällt sie mir wieder ein...


    allerdings habe ich nicht die vw typischen bedienteile dazu und frage mich, ob ich sie auch mit einem

    neueren teil ansteuern könnte. am liebsten mit fernbedienung. im grunde braucht sie nur ein/aus und einen temp. regler.


    hat da hier jemand mehr ahnung davon?

  • Hallo,


    es gibt bei Eberspächer auf der Homepage sehr viele Unterlagen mit Stromlaufplänen für eine Ansteuerung der Heizung. Ich hatte eine Easystart Funkfernbdienung. Deine Heizung ist allerdings sehr alt! Bei meiner war die Steuerungstechnik in der Heizung integriert. Schick doch mal Fotos.

    Einen Mimiregler habe ich noch.

  • bn4 in orange, also letzte serie. ohne elektronik. geregelt wird die im grunde nur über ein/aus.


    bilder kann ich erst machen wenn ich wieder zuhause bin, bin die woche noch unterwegs.