Anlasser OHC

  • Ahoi,

    Gestern kam ein Bekannter vorbei und wollte einen Anlasser für seinen Gabelstapler, dieser hat wohl einen OHC drin, der defekte Anlasser (laut Aufkleber "refurbished in Ukraine") ist auseinandergefallen, die "Lagerschale" oder was auch immer da direkt hinter dem Ritzel kommt, ist los- und einmal durch´s Ritzel gegangen, denke mal den Anlasser kann man vergessen, ich hab nun Heute gesucht und nur einen OHC-Anlasser gefunden, seiner ist wohl die "kräftige" Version mit einem Pferd, ich hab nur die "schlappe" Version mit 0,7PS, kann ich ihm den trotzdem andrehen oder wird das nix wegen zu schwach, warum überhaupt gab es die in kräftig und in schlapp?

  • Er braucht ihn dringend, Stapler steht mitten im Weg, ich geb ihm meinen mal mit, wenn der nix kann, kann ich mich immer noich um ´nen anderen kümmern.

    Automatik, bei ´nem Gabelstapler :gruebel:

  • Ich habe im 2,8er mit automat (ja, ist kein OHC) auch den schwachen Anlasser vom Schalter drin.

    Tut tadellos.


    Sollte Dein Anlasser zu schwach sein, ich hab hier noch den aus meinem blauen Taunus der ja auf A4LD umgestrickt wurde.

    Ist wohl ein Sierrateil ohne den Kontakt zur Vorwiderstandsüberbrückung, aber den braucht man ja auch nicht wirklich.

    Der tat jedenfalls immer gut und kraftvoll.

  • Ich hab ihm vorhin den 0,7 PS mitgegeben, wenn der zu schwach ist komme ich sehr gerne auf Angebote zurück.

    Das wirkt so lumpig, dieses nullkommapehess

  • Ich hab hier auch einen neu generalüberholten. Sag bescheid, ginge ja fix. Aber Telefon, nicht forum.

  • So der von mir tut´s tadellos im Gabelstapler.



    Keine Ahnung aber ich hab nen Anlasser vom 2.0 OHC rumliegen. Kann mal schauen was der an Leistung hat. Wie schnell braucht er ihn?

    Guck doch mal ob´s der große ist,

    je nach Preis legt er sich auch noch einen in Reserve hin.