500 millionen d-mark sachschaden...

  • Unsere beiden Alltagsaudis stammen beide vom Fähnchenhändler. Bis auf die Dinge, die man beim Kauf schon ahnte oder erwartet hat alles fein. Der erste war ein alteingesessener zuverlässiger, der zweite ein gerade so volljähriger Frischling, den wir erstmal ein bissel zurechtgestutzt haben, hat aber dann doch noch geklappt.


    Für unsere Audis (1990 B3, 1993 B4) gibt's bei Audi fast immer das gewünschte Teil, ggfs. wird's bestellt, meist zu vernünftigen Preisen. Für den B3 schon teilweise über "Audi Tradition", dann ggfs. manchmal etwas teurer. Aber nicht immer. Am schnellsten und einfachsten ist es, wenn man direkt die Teilenummer mitbringt, das Internet macht's möglich. Wir haben im Umkreis von 10km 2 Audi-Vertragshändler, die da beide recht motiviert sind. Sicher nicht jeder einzelne Mitarbeiter, aber die meisten.


    Vieles ist noch über Stahlgruber und/oder diverse Internet-Platformen zu echt kleinen Preisen erhältlich.



    Bei Benz weiß ich, dass es nicht nur für die Young- und Oldtimer sondern auch für die Old-Old-Oldtimer relativ viel gibt, weil auch nachgefertigt wird. Teils zu happigen Preisen, aber wenigstens gibt's noch was!


    Was Ford angeht - das war irgendwie schon immer so. Schon auf meiner ersten Veterama vor.... hmmmm..... bald 30 Jahren?! :dunno::uglyrolleyes::sad: ... hat man sich über jedes Ford-Schächtelchen wie doof gefreut. Weil's damals schon nicht allzuviel davon gab.


    Außerdem gibt's Motomobil (mit denen ich bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe) und dieses unvergleichliche, unbezahlbare, hin und wieder vernachlässigte, unverwechselbare, unbeschreibliche, manchmal tierisch nervende, oft höchst emotionale, manchmal ignorierte, meist geschätzte und teils geliebte und vollkommen verrückte Forum.



    :bonnie::heart:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()