Granada gekauft

  • Ich hab mir grad mal hier den Granada geschossen.


    Was meint Ihr zum Wagen? Seit 525,- EUR war er selbst Höchstbietender!?


    Werd ihn mir mal anschauen, wenn er eingermaßen ist, wären 1000 ok? Man kriegt die Dinger ja kaum...


    Grüße Seb

  • oh wie hübsch :]
    sahara mit mit braunem vinyl :] :] :]
    und innen? giftgrün? :]


    jedenfalls meinen glückwunsch zum neuen granadaautoding.
    ich drück dir die daumen das er auch noch was taugt und du viel spaß mit hast

  • Am geilsten find ich die Frage unten bei ebay nach dem Verbrauch.
    Der Wagen hat immerhin kein 1m² Loch im Dach, dass erleichtert die Sache entschieden...
    Wenn der Rest nicht völlig morsch ist passts schon. Untenrum würd ich schauen, wenn der Bereich unterhalb der Kante einmal rum schwarz ist war da meist was... sonst: Gratulation zu einem der schönsten Deutschen Fords!

  • Ähhm. Warum isn der für 1000 weg? Also ich seh dich da in der Gebotsübersicht mit 820 stehn und nochmal mit 1000 und sonst keinen andern über 600, logischerweise hätte der doch jetz dann bei 650 sein müssen, oder seh ich das falsch?
    Und ich würd mir alle Schwarzen Stellen auch mal genau anschaun, wird wohl seinen Grund haben warum der da nicht mehr die Orchinolfaabe hat.

  • moritz: sieht meiner meinung nach innen aus wie sandwüste


    @motoraver: find den ja auch so geil. außerdem mußte er größer als der knudsen (avatar) sein, dann fällts mir nicht so schwer den jetzt an meine freundin abzutreten
    pläne? keine besonderen. ordentlich machen techn./optisch, origninalzustand erhalten/wiederherstellen, fahren, freuen :O


    Kowalski: ich hab gelesen, dass der schwarze rand bei diesem baujahr und modell serienmäßig war, wenns der originallack da unten ist. hab mir viele alte ford angeschaut, besonders in letzter zeit. ich guck schon genau und wenn was tragisches ist, nehm ich ihn nicht, denn es war ja nicht beschrieben. Danke, das QP wär mein Traum, aber da krieg ich Ärger mit der Finanzkasse ;)


    edit: zitat aus deinem text bei scorpio-line.de "Die Schwellerlinie war jetzt bei allen Modellen mattschwarz lackiert. Ebenso mattschwarz gaben sich nun die Fensterrahmen – nur beim Granada Ghia waren sie weiterhin verchromt. "


    Grüße Seb

  • 820 (Mindestpreis nicht erreicht)


    1000 (Mindestpreis erreicht)

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ähhm. Warum isn der für 1000 weg? Also ich seh dich da in der Gebotsübersicht mit 820 stehn und nochmal mit 1000 und sonst keinen andern über 600, logischerweise hätte der doch jetz dann bei 650 sein müssen, oder seh ich das falsch?
    Und ich würd mir alle Schwarzen Stellen auch mal genau anschaun, wird wohl seinen Grund haben warum der da nicht mehr die Orchinolfaabe hat.


    das hat mich auch gewundert. bei 820 war mein erstes gebot, dann ist er auf 600 geschnippt und lag noch unter dem mindestpreis. dann hab ich nochmal erhöht, weil ich wußte (tel.) das der MP 1000,- ist.
    bedeutet, dass wenn man den mindestpreis mit seinem gebot erreicht, der dann hoch schnippt. ich hatte auch gedacht solang keiner weiter beitet bleibt es bei 600, dann wärs aber nicht verkauft gewesen weil unter mindestpreis. gut zu wissen, jetz ists egal

  • Zitat

    Original von OnkelB
    ich hab gelesen, dass der schwarze rand bei diesem baujahr und modell serienmäßig war, wenns der originallack da unten ist.


    Das wäre mir nach 6 Jahren Consul-Granada "Literatur"-Lektüre neu. Es ist richtig, das ab dem Facelift 1975 die Schweller (und noch so einiges anderes Zeugs) schwarz lackiert waren - aber nicht das gesamte untere Karosserie-Drittel bis zu den Stoßstangen 8o
    Sonst scheint der Wagen original, das braune Vinyldach ist sehr selten...


    Wenn Dich der Kram interessiert, ich hab vom Prospekt bis zum Testbericht hunderte von Seiten Infos, lässt sich bei Bedarf alles einscannen und verschicken!! :))

  • Zitat

    Original von Eddy
    Es ist richtig, das ab dem Facelift 1975 die Schweller (und noch so einiges anderes Zeugs) schwarz lackiert waren - aber nicht das gesamte untere Karosserie-Drittel bis zu den Stoßstangen 8o


    jetzt wo dus sagst, find ich siehts wirklich viel schwarz aus, incl Türen. ich werd besonderes augenmerk drauf legen. den obligatorischen stocherschraubenzieher hab ich eh dabei.

  • Wenn das Datum der Erstzulassung stimmt, gehört die Karre zudem zu den allerallerletzten, die Produktion wurde im Juli 1977 eingestellt. D.h. das Ding ist offenbar von der Resterampe (nicht böse gemeint). Naja obwohl könnte auch andere Gründe haben die späte Zulassung.


    Davon ab hat man Dich betrogen - schau nochmal in die Beschreibung, das Ding hat nur 2 Kubikzentimeter Hubraum, wie presst man da 66 Kw raus?????????????? 8o


    :D:D:D

  • mein erster war auch ´n ganz ´n später 10.10.1977
    war dann auch erstzugelassen auf ´nen fordhändler und danach hat ihn´n meister aus dem betrieb gekauft und 13 jahre gehabt. war halt einer von denen die kein normaler kunde mehr wollte :D
    ich wollte aber 12 jahre lang 8)

  • von der produktion ins autohaus und zum verkauf, war sicher kein bestellwagen. reste verbaut, wer weiß was sie noch an überraschungsextrateilen eingebaut haben ;-) hatten wohl noch ein braunes venyl übrig, stört mich jetzt weniger


    siehste, eine der letzten sonderserien, da ist dann noch platz für einen 2000ccm 6 zylinder daneben. wär fährt hier noch v12? :D:D:D

  • Zitat

    Original von OnkelB eine der letzten sonderserien,


    Ich will Dich ja nicht ärgern, aber eine viertürige Limo mit Zwoliter, L-Ausstattung und in beige ist beileibe kein extravaganter Granada. Das braune Dach sichert da schon mehr Exklusivität :))

  • Zitat

    Original von Eddy
    kein extravaganter Granada. Das braune Dach sichert da schon mehr Exklusivität :))


    das reicht mir doch schon, original musser sein, vollständig und ne gute Basis zum herrichten.
    auch wenn da nicht die extras-palette dran ist, schöne form hat er trotzdem! :] und so lange ich schon nach einem suche, viel angebot gibts nicht.
    mir reicht das schon so, servo, klima, esp und den ganzen schnulli hab ich in meiner alltagsrakete :):)


    Grüße Seb


  • Natürlich, so war´s ja auch nicht gemeint - frag mich mal, ich hab nicht nur keinen extravaganten Granada, ich hab gar keinen Granada ;)
    Waschechte Granada-Fahrer wie Moritz nehmen mich gar nicht ernst!!! :D:D


    Spass beiseite: Ich finde auch, dass allein die Form des Autos sooooo schön ist, dass Ausstattung und Motorisierung Nebensache sind. ("Ausser, es ist ein Vierzylinder" höre ich da Moritz sagen") :O

  • ich hab dich schon verstanden, was du meinst. ich hab ihn aus mitleid genommen, weil keiner ihn wollte und jetzt soll er schön weiterleben :)


    neulinge werden sowieso erstmal halbschiefschräg angeguckt, weil es meist nur ne euphorie ist, sie sich nicht auskennen und das hobby sich nach paar problemen wieder in bargeld auflöst ;-))

  • Zitat

    Original von OnkelB
    neulinge werden sowieso erstmal halbschiefschräg angeguckt,


    Nöö, das wollte ich nicht :))