Forumsflucht?

  • Liebe Gemeinde,


    nachdem ich mich auch grad vorhin im OSGforum registriert hab und doch feststelle, das da eiiinige von hier rumschwirren:


    Nicht, dass gerade ne Völkerwanderung einsetzt und hier demnäxt nix mehr los ist. Dafür ist die Community hier echt zu gut.


    OSG ist gut weil nicht markengebunden, aber sonst hat man hier ja auch alles, was man braucht :O


    Also, seht zu, dass es nicht irgendwann heisst


    "Der Letzte macht das Licht aus"

  • Mach mal nicht zu viel Wind, ich kenn das OSG garnicht. Nicht das da einige noch neugierig werden ;-)


    Grüße Seb

  • nur die ruhe. das OSG is doch immer noch was gaaaanz anderes. ich bin hier wie da. aber drüber interessiert mich längst nicht alles. ich glaub nicht, dass es zu einer flucht kommt. bin drüben jetzt schon relativ lange dabei und bisher hat es sich nicht gezeigt, dass einige NUR oder überwiegend nur noch drüben schreiben. Und wenn sich jemand drüben wohler fühlt, na wo ist das problem? dann hat er sich hier halt nicht sooo wohl gefühlt. die community ist nicht zu vergleichen und das soll weder auf die eine noch auf die andere weise abwerten gemeint sein. da drüben gehts halt anders zu als hier.

  • Hat Streetracer schon Recht ;)
    Hab ich mir auch gedanken drüber gemacht,Schuster bleib bei deinen Leisten :O
    Und auch ohne jemand Honig um´s Maul schmieren zu wollen,is hier ein netterer Ton und nettere Leute (nicht nur Photo´s von Titten statt Auto´s,Titten hab ich auch zuhause-passte jetzt gut, oh mann,wenn das meine Frau liest, OH MANN 8o )

  • War nur so n Anfall von Panik. Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf Bielefeld 06 (gleich nochmal meine DVD von 05 anguggen) :O


    By the way, was isn jetzt mit dem Drifters-Treffen? Schon Termin? Oder was is Sache? Bis wann muss ich den 7er auf Hochglanz haben?

  • 12 bis 14 mai. jedenfalls hoffen wir, dass das hinhauen wird. nächste oder übernächste woche werden wir das konzept bei der stadt einreichen. flyer is schon länger fertig, aber den geb ich erst frei wenn alles in ttrockenen tüchern ist. da fällt mir was ein, ich muss dringend mal nen neuen thread schreiben...

  • Ich lese im OSG nur gezielt Topics, hier aber fast jeder.


    Hier gehts ja um etwas wichtiges um nicht um op*lz :D

  • Genau, Oppelbilder machen kann ich hier auch



    die anderen lass ich mal weg (gibt's dann wieder kurz vor Bielefeld) :O

  • ich trage mich ja nu auch schon lange mit dem gedanken mich da zu registrieren-aber da is auch relativ viel los und dann wird mir das mit isdn zu teuer und insgesamt auch zu zeitaufwendig :D außerdem kann man da nich als gast rumsenfen und sich erstmal reinschnuppern und ´n name den ich richtig gut finde is mir auch noch nicht eingefallen (sach doch mal einer einen :D )

  • Zitat

    Original von Moritz
    ich trage mich ja nu auch schon lange mit dem gedanken mich da zu registrieren-aber da is auch relativ viel los und dann wird mir das mit isdn zu teuer und insgesamt auch zu zeitaufwendig :D außerdem kann man da nich als gast rumsenfen und sich erstmal reinschnuppern und ´n name den ich richtig gut finde is mir auch noch nicht eingefallen (sach doch mal einer einen :D )


    Ich fänd Moritz cool 8)


    Ihr kommt doch eh alle nur wegen der Tittenbilder :P

  • Zitat

    Original von Moritz
    ich trage mich ja nu auch schon lange mit dem gedanken mich da zu registrieren-aber da is auch relativ viel los und dann wird mir das mit isdn zu teuer und insgesamt auch zu zeitaufwendig :D außerdem kann man da nich als gast rumsenfen und sich erstmal reinschnuppern und ´n name den ich richtig gut finde is mir auch noch nicht eingefallen (sach doch mal einer einen :D )


    meld dich mal mit Kackfaß an :))
    außerdem sind das ja keine "konkurrierenden" Foren. Ich könnte jetzt auch gar nicht sagen, warum ich manche Fragen hier und manche dort stelle?
    Den Umganston im OSG Forum finde ich ganz gut...und dort muss man weniger aufpassen dass man einen anderen Benutzer "anpisst" weil man einen zwinkersmilie oder so vergessen hat. ist mir hier zwar auch noch nicht passiert, aber gelesen hab ich es schon öfters.

  • moritz: "Ferkelwemser" ...


    Ganz unrecht hat Streetracer aber auch nicht, hat sich schon was verändert im Forum. Aber das ist der normale Gang der Dinge, bei granni.de selbst miterlebt.


    Am Anfang klein und gemütlich, dann wegen Größe neues, größeres Forum und dadurch immer größer werdende Gemeinde. Das ist am Anfang auch super bis es irgendwann mit einer Assi-Schwemme anfängt. Die Spülen das Forum regelrecht mit unwichtigem Scheiss voll und die Besucher der ersten Stunden ziehen sich so langsam zurück. Technische Themen werden immer weniger, unwichtiger Scheiss immer mehr. Irgendwann sind dann nur noch Spinner im Forum und es "kommt" nichts mehr bei rum. Das ist dann der Beginn vom Ende ...


    Bezogen auf dieses Forum kann man das auch beobachten - ne Menge Leute, die was auf dem Kasten haben, erscheinen nur noch alle paar Tage/Wochen hier und finden sich in anderen Foren wieder, die Zahlen der neu-registrierten schellen hoch ...


    Ich bin sicherlich einer, den man hier eher als "uncool" bezeichnet, aber die Themen, die hier angesprochen werden, enden immer gleich: 10 Beiträge weiter wiess keine Sau mehr, um was es eigentlich ging. Das finde ich oft sehr witzig, kann aber auch richtig auf den Sack gehen.


    Ich persönlich finde das Forum auch gut (wobei ich es schon mal wesentlich besser fand), aber wenn es untergeht ist es halt so. Foren kommen und gehen. granni.de hat damals echt "geschmerzt" und es gibt Jahre danach immernoch keine "Ersatzseite" dafür. Nicht umsonst tingeln hier, bei osg-Forum usw. ne Menge Granada-Fahrer rum ...

  • ähm, mir jetzt auch das erste Mal passiert: Ich, ähhh, bin nicht eingeloggt.


    Tomas

  • Aloha,


    neenee, keine Sorgen machen!


    Ich hab mich da auch angemeldet, 1. aus Neugier, 2. vorausschauend für die Zeit, wenn ich mal endlich an meinen Motor gehe, dann kann es sein, dass ich mal sehr schnell Antworten brauche - und dann werd ich frecher Weise in 2 Foren posten.


    Aber ich bleib auf jeden Fall hauptsächlich hier, weil ich es familiärer finde, und weil es eben Ford-spezifisch ist (ich sach nur "Hecktriebler", darauf muss man im osg-Forum ja immer extra hinweisen :O :O :O ).


    Und ich glaub auch nicht, dass es hier "dem Ende zu geht" - jedes Forum hat doch mal kleinere Pausen o.ä., das ändert sich auch wieder. Ich meine, es zeigt doch eher, dass die Leute auch hier sein wollen, wenn sie grad keine technische Frage haben!


    Ich find's schön, wenn man auch einfach nur quatschen kann.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL


    P.S. ich bin NICHT wegen der Titten rüber :D:D:D

  • Kann mich nur anschließen, auch gerade neu im OSG nachdem ich lange immer so mitgelesen habe. Hier bleibt aber zuhause :)) Mann kann doch in mehreren Foren seinen Spass haben...
    Ich will den seeeehr lockeren (ums mal harmlos auszudrücken) Umgangston da nicht anprangern, aber finde es auf Dauer schon gut, dass es hier gesitteter zugeht.
    Ich habe zwar auch meine "Hauptsächlich Pöbeln-Tage" oder auch "Möpse und Motoren", :O aber so im Schnitt fühl ich mich hier wohler.


    Obwohl, Seb, Du siehst es: Stell ein paar Fotos von hübschen Mädels in großen/auffälligen Autos rein, mach ein paar Andeutungen - und schon steht die Hälfte der Belegschaft im eigenen Saft. Lustich das.


    So, und jetzt aber wieder mit Niveau. Finde es schon gut, dass man sich hier nicht nur mit Nacktfotos beliebt machen kann. Sowas würde Bonnie ja auch unterbinden - zumindest wenn es weibliche Aktfotos sind :D

  • Hallo,


    dem Beitrag von Tomas/Gast ist eigentlich nichts (oder doch?) hinzuzufügen:


    Hier ist Heimat! oder:


    WIR SIND TAUNUS !


    Mit fordlichen - sich hier wohlfühlenden - Grüssen
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Gast
    Nicht umsonst tingeln hier, bei osg-Forum usw. ne Menge Granada-Fahrer rum ...


    Jups, ich zum Beispiel, obwohl ich im Granni.de-Forum sicherlich nicht zu den "Großen" gehört habe war´s schon blöd, als die Seite im Urzustand den Bach runterging und Hans-Georg die Nase voll hatte :(