Turbo fragen

  • 4,5 bar für die 2,9 Liter Elekronikeinspritzer und 6,00 bar
    die gute alte K jektronik 2,8i


    mit allem über 1,00 bar drückst Du sämtliche Schwimmernadelventile und Dichtungen platt.


    Nicht einfach irgendeine E Pumpe nehmen hatte ich aber schon drauf hingewiesen!


    Sie muss eine Druckabhängige Abschaltung haben, die auf den Druck in der Schwimmerkammer reagiert.


    Z.B Mitsuba um mal einfach die Beste zu nennen!

  • Zitat

    Original von Dani
    Ich zitiere mal den Taunusquäler:


    Benzindruck muß immer mindestens 0,1 bar über dem Ladedruck sein.


    Die mechanische hat glaube ich einen Druck von 0,35-0,4 bar.......daher dein Spritproblem.




    Nochmals mein Beitrag zum Benzindruck

  • Nr 16 ist die Benzinpumpe mit der Druckmembrane.
    Die Druckmembrane ist der untere Teil.


    Wird gesteuert über den Ladedruck.
    Je höher, desto mehr Sprit lässt die Membrane durch.


  • wo bekomme ich solch eine pumpe her muß die original
    die von "pic no.16" sein oder geht auch eine von VW BMW...... ?(

  • Wichtig ist nicht die Pumpe, Druckmembrane.
    Pumpe kannste jede elektrische mit wie schon beschriebem Druck und Saughöhe nehmen.


    Die Druckmembrane ist leider sehr selten, es gibt aber auch alternativsysteme.

  • hat jemand denn noch ne passende membrane oder was ich auch immer brauch rumliegen? elekt. benzin pumpe haben wir selber

  • Nö geht nicht du brauchst eine Ladedruckabhängige Benzindruckregelung (je mehr LD desto mehr KSD)

  • Zitat

    Original von DER11
    geht so watt?!?
    :(


    http://cgi.ebay.de/Variabler-B…40185QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Müßte schon funktionieren.
    Sowas hat ein Bekannter von mir in seinem Capri V8.
    Wenn Du den Benzindruck so zwischen 0,6-0,7 bar einstellst, müßte das funktionieren.
    Der überschüssige Sprit fließt über die Benzinrückleitung wieder zurück.




    Ich würde aber eher die Originale vorziehen.
    Thomas Sutter aus der Schweiz schlachtet öfter mal Turbo´s. Der könnte noch sowas haben.


    Hab bei ihm auch einige Teile gekauft.
    Nicht ganz billig, aber fair.

  • so mein cousin hat sich dieses benzindruck teil bestellt und eingebaut. läuft 1a die kiste und hat mega bums. der rote 3er tanus aus dem einen video da ist das. :O

  • joar mhh kp. must in dem video gucken, neben der benzinpumpe das ding is dad, ich glaub da muste man nix einstellen :]

  • Gabs den keine Shell Aktien zum Benzindruckregler? :D


    Dass Teil kann gar nicht richtig funktionieren ohne Rücklauf, zumindest bei meinen Einspritzer. Weil der Druck wird ja durch den Volumenstrom des Rücklaufs geregelt.

  • Dani:


    Der Benzindruckregler hat eine Membrane drin welche je nach Ladedruck die Benzinrücklaufleitung mehr oder weniger schliesst und somit den Druck regelt.


    Der Benzindruck wir also durch den Volumenstrom geregelt welches durch den Rücklauf fliesst und der Schieber (?) wird durch den Ladedruck gesteuert.


    Oder verstehe ich dass falsch? 8o?(

  • hmm, dann ackert aber die benzinpumpe dagegen oder? aber anders gehts nicht anzuschließen? hast da ja einiges probiert...

  • iss schon richtig so die pumpe fördert gegen die membrane ,der bypass öffnet sich ,die pumpe saugt diesen sprit wieder an, "isskreisslauf weissdu"so wenn dann ladedruck ansteht drückt der die membrane immer weiter zu,die pumpe saugt immer mehr sprit ausm tank.bei meinem habe ich extra die rücklaufleitung zum tank eingebaut(war 1,6er) dann bei diversen experimenten festgestellt das er mit abgeklmmten rücklauf einiges besser geht, mit einem intakten schwimmernadelventil gibts da auch keine probleme von wegen absaufen/überlaufen.bin auch watt am planen dran das der motor bei vollgas mehr sprit kriegt,ich nenne es mal elektromeschanichezusatzbenzineinspritzung doch davon mehr wenn ichs erprobt habe.mfg marcus

  • Zitat

    Original von Se
    hmm, dann ackert aber die benzinpumpe dagegen oder? aber anders gehts nicht anzuschließen? hast da ja einiges probiert...



    meine Spritpumpe drückt mit 3 bar.
    ohne Membrane wäre meine Schwimmernadel wohl nicht mehr da.


    Vorher hatte ich 0,5 bar, datt war zu wenig.

  • ich brauch dringend nen 2,3 zum experimentieren. für kleines. :O hab grad heute jemanden kennengelernt der mir die nuten für die pressringe fräsen könnte. weiß einer da genaue maße? einfach nen millimeter breit und tief? weniger? mehr? kann mir da grad kein bild von machen was da wie sein sollte...

  • ich verkauf den 2,3er mit den turboladern. das bild is ja mein ich am anfang irgendwo drin. sollte eigentlich in meinen orangen knudsen. den will ich aber doch nu als alltagkiste fahren. kommt nich so gut wenn da anstatt den 1,6ers ein turbo v6 drin es wenn die bullen mich anhalten :P