Turbo fragen

  • Gabs den keine Shell Aktien zum Benzindruckregler? :D


    Dass Teil kann gar nicht richtig funktionieren ohne Rücklauf, zumindest bei meinen Einspritzer. Weil der Druck wird ja durch den Volumenstrom des Rücklaufs geregelt.

  • Dani:


    Der Benzindruckregler hat eine Membrane drin welche je nach Ladedruck die Benzinrücklaufleitung mehr oder weniger schliesst und somit den Druck regelt.


    Der Benzindruck wir also durch den Volumenstrom geregelt welches durch den Rücklauf fliesst und der Schieber (?) wird durch den Ladedruck gesteuert.


    Oder verstehe ich dass falsch? 8o?(

  • hmm, dann ackert aber die benzinpumpe dagegen oder? aber anders gehts nicht anzuschließen? hast da ja einiges probiert...

  • iss schon richtig so die pumpe fördert gegen die membrane ,der bypass öffnet sich ,die pumpe saugt diesen sprit wieder an, "isskreisslauf weissdu"so wenn dann ladedruck ansteht drückt der die membrane immer weiter zu,die pumpe saugt immer mehr sprit ausm tank.bei meinem habe ich extra die rücklaufleitung zum tank eingebaut(war 1,6er) dann bei diversen experimenten festgestellt das er mit abgeklmmten rücklauf einiges besser geht, mit einem intakten schwimmernadelventil gibts da auch keine probleme von wegen absaufen/überlaufen.bin auch watt am planen dran das der motor bei vollgas mehr sprit kriegt,ich nenne es mal elektromeschanichezusatzbenzineinspritzung doch davon mehr wenn ichs erprobt habe.mfg marcus

  • Zitat

    Original von Se
    hmm, dann ackert aber die benzinpumpe dagegen oder? aber anders gehts nicht anzuschließen? hast da ja einiges probiert...



    meine Spritpumpe drückt mit 3 bar.
    ohne Membrane wäre meine Schwimmernadel wohl nicht mehr da.


    Vorher hatte ich 0,5 bar, datt war zu wenig.

  • ich brauch dringend nen 2,3 zum experimentieren. für kleines. :O hab grad heute jemanden kennengelernt der mir die nuten für die pressringe fräsen könnte. weiß einer da genaue maße? einfach nen millimeter breit und tief? weniger? mehr? kann mir da grad kein bild von machen was da wie sein sollte...

  • ich verkauf den 2,3er mit den turboladern. das bild is ja mein ich am anfang irgendwo drin. sollte eigentlich in meinen orangen knudsen. den will ich aber doch nu als alltagkiste fahren. kommt nich so gut wenn da anstatt den 1,6ers ein turbo v6 drin es wenn die bullen mich anhalten :P

  • ich brauch nur nen motor. turbos nicht nötig, hab ich liegen, für lau nehm ich die aber :O


    lohnt sich aber nicht bis HH hochzueiern. sollte hier inne gegend sein.

  • Zitat

    Original von USDriver
    ich verkauf den 2,3er mit den turboladern. das bild is ja mein ich am anfang irgendwo drin. sollte eigentlich in meinen orangen knudsen. den will ich aber doch nu als alltagkiste fahren. kommt nich so gut wenn da anstatt den 1,6ers ein turbo v6 drin es wenn die bullen mich anhalten :P



    Du kannst den Turbo doch eintragen lassen.