Taunus MK2 Zusatzfernscheinwerfer Infos gesucht

  • Löcher bohren musst Du trotzdem, die Position ist aber in der Karosse vorgegeben. Die Halter werden ja durch das Frontblech verschraubt.
    Die Halteplatten nach außen und von innen die Gegenplatten mit den festgeschweissten Muttern.

    Bei meinen Haltern, die ich heute gekauft habe ist eine Anbauleitung dabei mit genauer Zeichnung. Aber auch ohne diese hätte ichs schon geschnallt, das ergibt sich ja aus der Bauweise der Halter. Vielleicht bin ich missverstanden worden: In erster Linie wollte ich einfach nur wissen, wie das Befestigungssystem passend für mein Baujahr original war. Nachdem ich auf Bierchens Fotos gesehen habe, wie die Halter geformt sind, wars klar. Dann noch zufällig ebay kleinanzeigen die Halter für mein Baujahr gefunden, und demnächst wird verbaut! Ihr habt alle sehr geholfen und dann gehts in der Suche weiter nach den passenden Scheinwerfern!


    Guckst Du ...Halter

    Bin ja schon bedient, aber ich hab dort nix dergleichen gesehen ?(

  • Bin ja schon bedient, aber ich hab dort nix dergleichen gesehen



    Schon verkauft und damit nicht mehr zu sehen. :-)

  • dann gibt's doch verschiedene
    meine hatten ne Art Gabel, wo man den Scheinwerfer OBEN drauf schraubt

  • Macht doch eigentlich Sinn, für jeden Autotyp einen anderen Halter zu konzipieren.


    GRANADA: Halter stehend :butchi: (wie auf Bierchens Bildern)
    TAUNUS: Halter liegend (wie im Bild vom Altkarren)


    Auch die Gegenplatten sind, doch wegen den unterschiedlichen Frontmasken, auch unterschiedlich geformt


    Da die Zusatz-Fernscheinwerfer ein Kugelgelenk an der Verschraubung haben, müssten eigentlich beide Montagevarianten doch funktionieren.

  • Jo, gibt Verschiedene. Bis Bj 3/76 waren es die hier, wie bei meinem.



    Evtl. liegts an den Baujahren, Taunus 1 wie hier im Bild (auch TC2 bis 3/76), Taunus 2 wie oben und evtl. Taunus 3 die Halter mit der Gabel. !?

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarren ()